Standlicht wechseln!! Aber wie???

  • Ich wollte an meinem G5 die Standlichter wechseln, aba leider bekomme ich die Birnen nicht heraus.
    Bei meiner Werkstadt, ATU, usw. hatte ich gefragt ob sie das machen würden...aber alle lehnten ab.


    Weil ich LED Sockelbirne rein haben will...


    Kann mir vllt. einer verraten was es fr einen Trick gibt die Standlichter zu wechseln??


    Bitte um schnelle Antwort!!!

  • Hey,


    hast du die normalen Scheinwerfer??? oder andere???


    Wenn die normalen, dann einfach ziehen... stecken ziemlich fest, aber passiert nix... ziehen... Lampe mit Halterung in der Hand und wechseln: fertig


    Wenn du LEDs rein machen willst denk an den Checkcontroll... normale LEDs funktionieren eh nicht


    Grüße

  • "normale LEDs funktionieren eh nicht"


    habe ich heute auch erfahren. Hatte Standlichtbirnen rausgebaut. Hatte sogar den Luftfilterkasten raus, damit ich an den Sockel komme.
    Im Stand haben die super funktioniert. Als ich dann den Motor gestartet habe, kam fehler im Kombieinstrument und die Leuchten funktionierten auch nicht. Wie kann ich anderweitig die LED zum Laufen kriegen?

  • mit nem lastwiderstand parallel zur lampe geschaltet...


    http://www.car4style.de/Steuer…derstand-S6-TFL::163.html

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Hey,


    oder die LEDs von hypercolor.de bestellen... und freuen ;)


    Grüße

  • soweit ich weiß gibts die standlichter aber nicht mit checkwiderstand...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • doch gibt es,kann man als option mitbestellen,hab ich auch gemacht und sieht hammer geil aus

  • Bin auch sehr zufrieden mit hypercolor. Habe da schon paar Leuchten bestellt. Seit einem Jahr ohne Defekte. Dabei gibt es auch 3 JAhre Garantie glaube ich. Oder waren es 5?

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • Bekomme es aba trotzdem irgendwie nich hin....die sitzen so fest...und meine hände sind zu dick ich komm da gar nicht so richtig ran.....

  • also am anfang hab ich auf der linken seite (fahrersicht) den luftfilterkasten abbauen müssen,weil ich auch obelixhände hab,aber irgendwann hab ich mal am kabel gezogen,ich weiß,nicht die fein englische art,aber es hat funktioniert.


    die können das ab,kannst ruhig am kabel ziehen.

  • Hey,


    wie gesagt die Dinger sitzen wirklich ziemlich fest... aber kann schon ruhig ordentlich ziehen, passiert wirklich nix...


    und: ja es stimmt... die Hände sollten nicht zu groß sein :D ...


    Grüße

  • Ich habs hinbekommen Leute,...


    und es funzt auch...aba nur 5 sekunden....*lol*


    Wenn ich standlicht anmache gehn die Lichter sofort an....aba dennn nach 5 sekunden gehn se plötzlich wieder aus....


    standlich wieder aus.....standlicht wieder ein...und se funzen wieder 5 sekunden!!!!


    Komisch....aba so kann i das net lassen...hab natürlich gleich wieder die normalen eingebaut...


    naja muss ich mal schauen wo ich kostengünstig ein paar LED's herbekomme!!!

  • Will mir jetzt welche bei hypercolor.de bestellen.....


    kann mir einer sagen welche ich da brauche????

  • du brachst die hier MIT checkwiderständen!sonst leuchten die auch nur 5 sekunden und gehen dann aus!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!