Golf V Front -Umbau

  • Hallo Ihr,
    Ich bin 19, Azubi und fahre seit einem Jahr nen Golf 5 Trendline, TDI, Bj 12/2007
    Da ich jetzt einen kleinen Unfall hatte ist meine Front-Schürze hinüber.
    Da hab ich mir gedacht; Jetzt ist der Zeitpunkt sich was schönes anzuschaffen.


    Frage: Was könntet Ihr Profis mir empfehlen?
    Ich suche dezentes, sportliches erscheinen.
    Sollte aber nicht zu extrem auffällig werden.


    Leider habe ich noch keine Nebelscheinwerfer verbaut. Kann man diese Nachrüsten?
    Was könnt ihr mir bezüglich LED-Tagesfahrlichter empfehlen.
    Gibt es vllt irgendwo ein Komplettpaket zu kaufen (Front,LED-Tageslichter und Schalter usw)?


    Leider bin ich KFZ-Technisch null bewandert, habe aber den Willen mich da reinzulernen.


    Könnt ihr mir vorschläge und evtl Links zu guten Shops empfehlen?
    Gibt es Shops die bereits lakierte Ware versenden (in meinem Fall Standart-Silver)



    lg

    Einmal editiert, zuletzt von piratoes ()

  • wie wäre es mit einem umbau auf z.B. GT-Sport optik??


    siehe die links in meiner signatur


    falls du noch originale NSW für die Standart Front suchst, ich habe noch welche abzugeben!


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Joa GT-Optik wäre schon was.
    Gibt es da evtl komplett-Pakete und Anleitungen zwecks Schalter?
    Sind da LED-Leuchten erhältich?

  • Joa GT-Optik wäre schon was.
    Gibt es da evtl komplett-Pakete und Anleitungen zwecks Schalter?
    Sind da LED-Leuchten erhältich?


    es gibt nachbauten (von JOM => ebay Golf V GTI Look bzw Golf v R 32 Look eingeben => ist aber kein R sondern ein hässlicher mix aus allem^^) ohne anpassungsarbeiten oder schlossträger tausch. davon wird dir hier aber jeder abraten, den es geht nichts über die qualität der originalteile. desweiteren frag ich mich was du für schalter meinst?! die front besteht nur aus plastik und scheinwerfern / nebellampen. die kabel werden hinter den scheinwerfern abgezogen und nach dem karosserieumbau wieder angesteckt.


    falls du tagfahrled's meinst. die vom ? A6 ? S6 ? kp die allerersten die halt drin waren, die passen nach entfernung von material in die GT / GTI / JETTA stoßstange. die billigen hässlichen ausm zubehör halten an jeder front. sieht aber dementsprechend beschissen aus^^


    ich hoff du bist dir der kosten bewusst.

  • HI,


    machen kann man viel. Ist halt nur ne Kostenfrage. haste viel Geld übrig und bist bereit dieses auch in dein auto zu stecken, kaufste Dir ne originale GT / GTI / Jetta Front.
    Haste nicht so viel Geld übrig oder bist nicht bereit so viel Geld in deinen Wagen zu stecken, Musst Du schon auf die Nachbauten zurückgreifen.
    bENDER89 hat Recht wenn er schreibt, das z.B. die Ebay R32 Nachbaufront ein mix aus vielem ist. Allerdings, wenn man sich diese R32 Nachbaufront kauft und unten die hässlichen Waabengitter rauslässt, sich beim :) die originalen GT Gitter bestellt und diese dann in die Stoßstange baut, denke ich kommt etwas recht ansehnliches bei raus.
    Trotz alledem braucht man für diese Art von Stoßstangen etwas handwerkliches Geschick. Viel muss es nicht sein aber etwas schadet nicht.
    Ich finds immer schön wenn alle schreiben " Die Qualität der originalen Teile". Ob du nun ne nachbaufront oder ne originale Stoßstange an deinem wagen verbaust, 90% der Leute auch den strassen können die eh nicht auseinanderhalten ausser Du machst ein Schild unter`s Nummernschild mit der Aufschrift "Originalteil"
    Wichtig ist doch, was am ende bei rauskommt muss in erster Linie Dir gefallen. Ich bin nicht bereit überzogene Preise für originalteile zu bezahlen solange ich die Möglichkeit habe Geld zu Sparen um es mit meiner Familie ausgeben zu können.
    In meiner Fahrzeugvorstellung auf der letzten Seite siehst Du meine wie bENDER89 so schön schrieb "ein hässlicher mix aus allem^^" Mein "hässlicher Mix aus allem" hat einen Bruchteil von einer original GT / GTI / Jetta Front gekostet und ich bin vollkommen mit zufrieden.
    Trotzdem würde ich Dir von so einer Stoßstange abraten wenn Du eine Handwerkliche Niete bist ;)


    MFG
    nshaltern

    Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen

  • Hey,
    Erstmal danke für euere Antworten.
    Als Handwerkliche Niete würde ich mich gar nicht bezeichnen. Hab aber halt noch nie was richtig im Auto-KFZ-Bereich gemacht.
    An meinem 125ccm Moped war ich ein Fuchs ;)
    Ansonsten möchte ich gerne die Audi-LEDs mit reinbringen, da ich finde die sehen super aus.
    Das Auto von nshaltern find ich persönlich sehr schön. Vorallem eben schlicht. Genau in diese Richtung möchte ich auch.
    Da ich noch in der Ausbildung bin und ich da auch nicht soo verdiene (und dannach wieder ins Studentenleben abwandere) möchte ich das Buget nicht überschreiten. Ein paar Hundert euro sind aber schon drinnen.
    Ich hab jetzt mal überschlagen
    JOS 229,99 ist klar,
    aber was kommt dazu?
    Original-AudiS6 Leuchten kosten 160 €. Hat schon jemand von euch erfahrungen mit billigen Nachbauten.
    Nach Preis-Leistungs-Verhältnis eben ?
    Welche Gitter werden noch benötigt? Gibt es einen extra-Schalter im Fahrerraum oder welche Erfahrung habt ihr mit Dimmern gemacht?


    Sry, viele Fragen :rolleyes:
    grüße

  • Hi,
    JOS 229 Euro? was meinst Du damit? Meinst du Die stoßstange von JOM? Wenn ja, mach einen Preisvorschlag. Ich hab meine für 128 Euro bekommen, allerdings in einer Auktion.
    Kurze Kostenaufstellung:
    JoM Stoßstange = ca. 160 Euro inkl Versand
    original GT Gitter 3x = ca. 90 Euro
    VW Zeichen Gross = 18, 43 Euro
    Lackierung = 150 Euro (die Spoilerlippe muss gefüllert werden damit sie Glatt ist, Sie ist genau wie der Heckansatz, also so geribbelt)
    Eintragung = 35 Euro
    S6 Tagfahrleuchten ( Relais + Kabelsatz) = 200 Euro ca.
    S6 Tagfahrleuchten ( Steuergerät + Kabelsatz) = 250 Euro ca.
    ------------------------
    653,43 Euro (TFL mit Relais)
    + 50 Euro wenn Du mTFL mit Steuergerät willst.


    Ich lag bei meiner Stoßstange @ll inkl. bei 420 Euro. Ohne S6 Tagfahrleuchten.
    Es gibt ne Menge verschiedener Preise für die TFL, Lackierung oder auch die Nachbaufront. Aber so +- 50 Euro sollte es schon hinkommen.
    Falls jemand aktuellere oder andere Preise hat, kann er mich gern berichtigen. Wie gesagt, ist nur circa.


    Nachbau TFL wie z.B. von InPro kosten 168 Euro und kommen bei weiten nicht an die S6 TFL. Also wenn schon neue Stoßstange mit den breiten Gittern unten, dann auf jeden Fall S6 TFL rein, die sind wie dafür gemacht ;)
    Einen Extra Schalter hast Du für die TFL nicht im Wagen. Die Schaltung übernimmt entweder das Relais oder das Steuergerät. Beide werden mit dem Standlicht verbunden, schaltest Du also das Licht an, oder es geht automatisch an, gehen die TFL aus oder werden gedimmt janachdem für welche Varriante Du dich entscheidest.


    MFG
    nshaltern

    Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen

  • hypuh


    Kannst du mir die TN für deinen Grill und die NSW mit Chromleiste geben?


    Danke im Vorraus

  • Hi


    Zierrahmen:
    1K0 807 243 2ZZ - Preis: 55,34 € incl. 19% Mwst.
    1K0 807 244 2ZZ - Preis: 55,34 € incl. 19% Mwst.


    NSW Gitter:
    1K0853665E9B9 - Preis: 18,45 € incl. 19% Mwst.
    1K0853666E9B9 - Preis: 18,45 € incl. 19% Mwst.


    Zierahmen Chrom unteres Gitter: 1K0 853 101 2ZZ 100 Euro
    Unteres Gitter: 1K0853677C 9B9 42 Euro


    Reparatursatz ( Chromleisten Kühlergrill) - 1KM 898 653 - 98,89€
    Zierrahmen chrom (der auf den Grill kommt) - 1K5 853 761 A 3ZZ - 127,93€


    Fehlt noch der schwarze Plastik Grill ansich auf den die Chromteile aufgesetzt werden und das VW Zeichen.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich hab den Normalen GtSport Grill , passt das ding da drauf?

  • Denke schon, musst halt den lackierten Teil abnehmen und den Chroimrahmen draufsetzen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • kA was die taugen, sehen aber halt auch billig aus........

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!