"Schlüsselvergessen" - Summer & Alarmanlage

  • Tag zusammen,


    habe folgendes Problem:


    - Der Summer im KI geht nicht wenn der Schlüssel steckenbleibt, egal ob (Stand)Licht an oder aus
    - Wenn ich das Auto mit der FB aufschließe und den Schlüssel nicht innerhalb von 30 Sekunden reinstecke und rumdrehe geht die Alarmanlage los


    Als Hilfe:


    Innenbeleuchtung geht nur wenn man die Hintertüren aufmacht, auf die beiden Vordertüren keine Reaktion. Beim Schließen bzw. Öffnen mit der FB gibt es Blinkerbestätigung 1x bzw. 2x . Kofferraumleuchte geht auch nicht, habe den Stecker vom Heckschloss abgezogen, es liegt an keinem der 3 Kontakte Spannung an. Nicht sich gegenüber auch nicht gegen Masse.



    Ich habe mir schon alle möglichen Threads hier durchgelesen, Es ist vom Mikroschalter die Rede. Sitzt dieser unten am Türschloss, oder gibt es noch andere Sensoren für die Tür zu/auf Stellung.


    Es handelt sich um einen 1J Modell mit der Standart Alarmanlage.


    Danke.

  • Der Summer geht auch nicht wenn der Schlüssel steckt.
    Zu deinem anderen Problem, sieht nach einem defekten Microschalter aus, die sind an den Türschlössern.
    Eventuell steht im Fehlerspeicher welches Türschloss betroffen ist, einfach mal auslesen lassen.

  • ....danke,


    im Diagnosebericht steht:


    00928 027
    Schliesseinheit für Zentralverriegelung Fahrerseite -F220
    unplausibles Signal
    sporadisch


    00953 025
    Zeitbegrenzung Innenlicht
    undefinierter Schalterzustand
    sporadisch


    heisst es deswegen, dass die Beifahrertür deswegen auch nicht geht, diese ist nämlich nicht aufgeführt und lässt die Innenraumbeleuchtung nicht angehen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!