GPS Antenne unter oder auf Armaturenbrett?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GPS Antenne unter oder auf Armaturenbrett?

      Hallo zusammen,

      ich habe mir heute ein DNX7240BT gekauft und überlege ob ich die Antenne unter oder auf das Armaturenbrett machen soll. Drunter würde ich es hinter dem Handschuhfach machen. Was würdet ihr raten?

      Grüße
      Zimpi

    • Also meine Navi Antenne ist auch hinter dem Handschuhfach,funtioniert einwandfrei :thumbup:
      So hatte ich es auch. Mitlerweile hab ich sie im Wasserkasten unter dem Windabweiser. Ob der Emfang dort besser ist weiß ich auch nicht so richtig. :D

      Gruß nightmare

    • RainerZufall schrieb:

      Also meine Navi Antenne ist auch hinter dem Handschuhfach,funtioniert einwandfrei :thumbup:
      Wo denn da genau? Wie hast du sie da befestigt?

      Ans Handschuhfach muss ich eh, weil ich mir da ein USB Kabel reinlegen will.

      Grüße
      zimpi
    • Also ich habe die Antenne jetzt unter das Armaturenbrett hinter das Handschuhfach getan und der Empfang ist super. Ich habe es erstmal nur unter eine Matte geschoben die das ganze ein wenig festhält. Also da alles super.

      Nur das Micro konnte ich nicht richtig anbringen. Ich habe zum verrecken diese blöde Abdeckung an der A-Säule abbekommen. Obwohl ich die schonmal ab hatte.

      Grüße
      Zimpi