• Habe ein problem mit meiner MFA+. Wenn ich einstellung Licht betätige tut sich nix genauso wenig wenn ich Standheizung anwähle auch nix.Die Anzeige springt wieder auf Einstelungen zurück.Vorher konnte ich alles einstellen und von einem Tag auf den anderen nicht mehr.Was ist das? Hat einer vielleicht auch schon so etwas gehabt?

  • also das hab ich noch nie gehört!lass mal fehler auslesen.bist dir aber sicher das du die richtigen tasten gedrückt hast???*duckundweg* ;)

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Alles andere geht,nur halt die beiden sachen nicht.Wenn ich licht oder standheizung anwähle,hägt sich das ganze auf wie beim PC der viel zu langsam ist.Dann springt das ganze wieder auf Einstelungen um, und das ganze wieder von vorn.Die auswahl friert ein und ich kann nichts mehr machen weder hoch noch runter noch raus aus dem Menü.

  • Mein Nachbar hat ein Auslesegerät, wir haben gleich schnell alles ausgelesen.Ergebniss keine Fehler nix gefunden. Wir haben gleich einige sachen verändert z.B comfortschließen und soweiter.Soweit sind wir klargekomen,aber wir wissen nicht wo hin wir müssen, um auf das MuFu zuzugreifen.Wer weiß unter welcher Rubrick wir müssen? Ist es Comfortsysteme oder ist das Informationsdisplay? Wir waren überall alles ausgewehlt aber nix was uns irgendwie weiter helfen würde. Wenn es unter Informationdisplay ist,welche Kanalnummer muss ich auswählen?
    Da wirst doch verückt zu suchen,da gibt es hunderte kanalnummern.Er hat ein VCDS Programm immer auf dem neusten stand.Es gibt da eine seite von http://www.diagnosetool.de/demo/VCDS_uebersicht.html wenn einer hier sich damit auskennt,kann mir einer schritt für schritt erklären worauf ich gehen soll. Danke für die Hilfe im vorraus.
    Gruß
    Zimbo

  • wenn du keinen fehler im lenksäulensteuergerät oder im schalttafeleinsatz hast weiß ich auch nicht weiter...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!