Fishmasta's Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fishmasta's Golf 5

      Nach dem ich nun ein Jahr am begleitem fahren teilgenommen habe,
      bin ich am 11.8. endlich 18 gewurden und habe mich als Erstwagen natürlich für einen Golf entschieden.

      Da ich z.Z. noch Schüler bin, kann ich leider nicht so auf die Kacke hauen und muss gucken wie ich mit meinem Nebenjobgeld zurecht komme.
      Trotzdem habe ich bei einem Händler in der Nähe ein passendes Fahrzeug gefunden.

      Nun zu meinem Auto:
      - VW Golf 5 Trendline
      - Gebrauchtwagen (47.087KM)
      - 1,4L Motor ----- (Kleinvieh macht auch Mist :P )
      - 55kW / 75PS
      - 5 Gang Schaltgetriebe
      - 5 Türen
      - Lack: black magic perleffekt
      - EL: 02.03.2005
      - Ablagepaket
      - Radiosystem RCD 300 inkl. CD-Player 2x20Watt, 6 Lautsprecher
      - Cool & Sound 1 inkl. Klimaanlage Climatic
      - 4 Türen inkl. el. Fensterheber hinten



      JETZT DER SCHOCK: DER WAGEN MUSS NOCH FERTIG GEMACHT WERDEN UND KANN DESHALB ERST AM DIENSTAG ABGEHOLT WERDEN ;(
      Dann werden auch Fotos folgen.



      Da nun die Kohle futsch ist, stehen in naher Zukunft erstmal günstige Änderungen an:
      - Schriftzüge auf der Kofferraumklappe entfernen
      - VW Logo der Kofferraumklappe in mattschwarz lackieren
      - weiße Tachobeleuchtung einbauen
      - Bremssättel lackieren
      - rote Fußraumbeleuchtung
      - Scheiben tönen
      - Schriftzug für die Heckscheibe (noch unklar was es werden wird)

      Später folgt dann noch:
      - Neues Radio
      - Endstufe mit 4 Hochtönern und einer Bassbox
      - neue Frontschürze (noch nicht klar welche es werden soll)
      - neue Heckschürze (ebenfalls unklar)
      - Hella Xenon look
      - Led Rüllis teillasiert
      - 19" Felgen
      - Tieferlegung und evtl. noch Seitenschweller
      - Sportauspuffanlage um noch die ein oder andere PS rauszukitzeln



      waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ... ich will mein auto :|


      :sleeping::sleeping::sleeping:

    • Viel Spass mit dem Gefährt ! :thumbsup:

      Tja, Wartezeit ist immer am härtesten ! Oder andersrum: Vorfreude ist die schönste Freude ! ;)
      Such Dir das passende raus.

    • Ich leide mit dir, in dieser schweren Wartezeit!!! ;(
      Ich habe meinen Wagen damals am 05.04.2007 bekommen...sprich am Donnerstag vor Ostern 2007. Der Verkäufer konnte mir damals aber nicht versprechen, dass ich ich meine Baby noch vor Ostern bekommen könnte...er meinte, wenn wir das mit der Zulassung net schaffen, würde es dann erst nach den Feiertagen werden.

      Aber zum Glück hat das alles noch gepasst...sonst hätte ich Ostern 2007 bestimmt nicht überstanden!!! :whistling:

      Viel Spass dann mit deinem neuen Wagen :thumbup:

      MfG Frank

    • So Leute heute war es endlich so weit.

      Um 15:30uhr stand ich beim :) auf der Matte und habe meinen Golf abgeholt

      Ich muss sagen, dass ich trotz der mageren Ausstattung und der geringen Leistung mit dem Auto mega zufrieden bin. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
      Das Soundpaket macht sich echt bezahlt und erfüllt seinen Dienst.
      Im 2.-5. Gang hat der Wagen kaum Beschleunigungspower, im 1. ist es aber kein Problem mit quitschenden Reifen anzufahren :rolleyes: (da der :) neue hat springen lassen, passt das wunderbar :D )

      Fotos folgen morgen, da ich heute mehr auf Achsen als zu Hause war 8)

      Ich muss sagen, dass mir momentan sogar die blaue Tachebeleuchtung gefällt.
      Mal schauen, ob ich sie noch auf weiß umbaue.

      Morgen folgen auf jeden Fall fotos vom Originalzustand und ohne Kofferraumschriftzug.

    • Fishmasta schrieb:

      Ich muss sagen, dass ich trotz der mageren Ausstattung und der geringen Leistung mit dem Auto mega zufrieden bin.


      Andere fahren mit 18 1,0l 3-Zylinder Corsas, sei zufrieden ;) Von der Austattung her finde ich das eine Klima das wichtigste ist, und die hast du ja, von daher ^^

      Ich wünsche stets gute Fahrt und von Fahranfänger zu Fahranfänger : Fahr ordentlich :whistling:
      lg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DiamondTDI ()

    • Na dann mal viel spass mit deinem Baby! 8)
      Geh es langsam an und brumm nirgenswo rein...
      Wünsche dir eine allzeit gute fahrt! ;)
      aber das mit der Auspuffanlge würde ich mir überlegen...
      Hol dir lieber ein schönes individualheck,
      sieht besser aus als so ne tröte die lärm um nix macht und nicht viel bringt... :P
      Aber letzten endes muss es ja dir gefallen, is nur meine Meinung!
      Nun, viel spass hier und ich hoffe man sieht sich mal auf dem treffen! :thumbsup:
      Gruß Jens

      VW Cross Touran 7 Sitzer; Bj. 06.2008; 1,4 TSI DSG; 125/170 KW/PS; Candy Weiß; MFA+, Bi-Xenon, RNS 510, MFL,...

    • So, Leute.

      Wie gesagt bin ich sehr zufrieden und nun gibt es endlich mal Bilder, wie ich meinen golf vom Händler abgeholt habe.

      Dann kann ich und auch ihr die Änderungen gut nachvollziehen.

      Da es heute schöne 32°C sind habe ich ihn direkt mal mit dem Hintern in die Mittagssonne gestellt, um gleich den Golf-Schriftzug zu entfernen.

      Hier nun endlich die Bilder:



    • Eine sehr schöne Basis hast du da auf´m Hof stehen.
      Nebelscheinis hast du auch keine drin...die beste Voraussetzung für paar schöne LED-Tagfahrlichter. :P

      Na dann, mach langsam und immer gemütlich!!! :thumbup:

      MfG Frank

    • edit:
      wofür ist dieser stecker:

      er befindet sich unten links im fußraum


      der stecker ist für die on bord diagnose oder kurz EOBD. Damit kann man den Fehlerspeicher auslesen oder andere tolle sachen programmieren.

      An deiner Stelle würde ich mir noch das Climatronic gitter holen. Sieht um Welten besser aus als das alberen Ablagefach in der Mittelkonsole. Naja aber so hat eben jeder Climaticer sein Päckchen zu tragen.
      Trotzdem nice Car und allzeit knitterfreie fahrt wünscht
      Ramboss

    • Den Airbagfehler kannst nur mit nen Diagnose-Gerät wieder löschen, also beim Freundlichen. Und sei gewarnt, den fängste Dir immer wieder ein, wenn Du irgendwas abklemmst, was mit dem Airbag zu tun, sei es auch nur die popelige Kontrollleuchte da. ;)
      Deswegen wenn Du da rumfummelst immer Schlüssel raus und erst wieder an, wenn alle Stecker fürs Airbagsystem eingeschlossen sind.