Fishmasta's Golf 5

  • jop


    ich habe jeweils innen- und außenblech mit dämmflies beklebt und jeden plastikring durch einen ring dämmflies ans blech geschraubt, damit die vibrationen minimiert bzw. aufgehoben werden.


    ich weiß jetzt kommt wieder: dämmflies ist müll


    ich kann dazu nur sagen, das bei mir nichts klappert oder scheppert und der sound vollkommen in ordnung ist :)

  • mich würde mal interessieren, wie du das vorn gemacht hast? ist da nicht einer 20er öffnung oder verjüngt die vw plastikring es auf 16,5?

  • genau so ist es


    hinten brauchst du die adapter nur um die höhe der speaker auszugleichen, weil sonst die scheibe gegen den lautsprecher fahren würde.


    für vorne gibt es 2 adatper:
    1) von 20 auf 20 cm
    2) von 20 auf 16,5cm
    kannst also 20cm und 16,5cm speaker verbauen


    für hinten habe ich keine adapterringe für einen golf5 gefunden. es gibt meine ich auch keine.
    kannst die vom golf4 nehmen.
    habe ich auch - die abmessungen sind die gleichen.

  • 1) Sorry für Doppelpost
    2) ohne Worte :P :


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    welche dämpfer hast du drin? bestimmt nicht die originalen oder?

  • ich habe es nur mit federn gemacht.
    schlag dir das lieber gleich aus dem kopf.


    wenn der wagen vorne abfällig steht oder wenn es draußen kalt ist, springt die klappe schon nicht mehr automatisch auf.
    sind nur noch 10-15cm.


    es gibt nen thread dazu, was du brauchst, damit die heckklappe automatisch öffnet. du musst auch noch softtouch codieren lassen.


    es sind glaube ich:
    scirocco puffer und skoda dämpfer


    damit soll es ohne probleme laufen.
    guck aber lieber selber nochmal nach.

    Einmal editiert, zuletzt von Fishmasta ()

  • Es sind Skoda Dämpfer und Scirocco Puffer......

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • hübsches auto :thumbup:


    bin scho auf die evtl. kommende .:R Front gespannt, kommt bestimmt übelst geil


    Grüße Matthias

    Grüße Matthias


    VCDS (VAGCom), Fehlerspeicher auslesen --> PN[/align]

  • hübsches auto :thumbup:


    bin scho auf die evtl. kommende .:R Front gespannt, kommt bestimmt übelst geil


    Grüße Matthias

    Da bin ich auch mal gespannt... :thumbup:



    ansonsten ein schicker Wagen...
    die neuen Felgen machen sich bestimmt gut... wegen dem Preis... schreib doch einfach mal den AlexFFM an



    auch einer mit BM :thumbup:

    Gruß Thomas

  • jop habe ich schon
    war auch schon bei nem reifenhändler um die ecke


    beide haben gesagt, dass ich im frühjahr nochmal fragen soll


    also bis dahin kann ich ja schonmal sparen :sleeping:


    und vielen dank für das lob
    wenn ich das geld hätte, wäre die neue front schon längst dran :D

  • wann baust du denn eine zu dem wagen passende anlage ein? die momentane lösung ist ja, gerade was das frontsystem betrifft, eher nur für den übergang oder?

  • sieht echt klasse aus, finde auch die idee mit den streifen an der seite eigentlich echt super!
    Das mit der Heckklappe muss ich mir auch ncoh irgendwann zulegen, ist top!!


    Aber was mir am besten an deinem Wagen gefällt ist der weiße tacho!!
    Du machst sowas nicht gegen entlohnung wenn man dir den tacho zuschickt oder?!;-)

  • Hey, mal ne Frage, hast ja auch die ganze Beleuchtung in weiss umgebaut...


    Hast auch den Schalter in der Türgriffen ausgebaut, wo man die Türen schliessen kann?


    Falls ja, kann man den ausbauen, auch ohne die Türverkleidung auszubauen?


    Gruss Matze

  • wann baust du denn eine zu dem wagen passende anlage ein? die momentane lösung ist ja, gerade was das frontsystem betrifft, eher nur für den übergang oder?

    ich bin mir durchaus bewusst, dass ich keine high-end komponenten verbaut habe.
    bin aber auch schüler und habe nen nebenjob mit dem nur 400euro pro monat ankommen.
    also muss ich auch gucken, dass alles möglichst günstig bleibt.


    welche übertriebenen leistungswerte meinst du?
    ich finde die angegebenen leistungen sind im "normalen" bereich.


    die lautsprecher von blaupunkt und der subwoofer sind schonmal um welten besser als das golf-standart-system.
    das es keine weltklasse ist, ist mir klar.
    ich bin aber voll und ganz zufrieden und es hört sich auch gut an.



    sieht echt klasse aus, finde auch die idee mit den streifen an der seite eigentlich echt super!
    Das mit der Heckklappe muss ich mir auch ncoh irgendwann zulegen, ist top!!


    Aber was mir am besten an deinem Wagen gefällt ist der weiße tacho!!
    Du machst sowas nicht gegen entlohnung wenn man dir den tacho zuschickt oder?!;-)

    hast ne pn



    hi ich habe dir schon im "weiß statt blauen Tacho" thread geantwortet aber hier nochmal:
    die led im schließknopf, die anzeigt ob das auto verriegelt ist oder nicht (rot und gelb) ist meiner meinung nach eine 2-farben led.
    das problem einer 2-farbenled ist, dass sie schwer in den gewünschten farben zu bekommen ist und ich meine sie hat auch 2 pluspole (für jede farbe eine) eine richtig krasse fummellei beim umlöten.


    die türverkleidung musst du wahrscheinlich ausbauen.


    die fensterheber kannst du allerdings so demontieren wenn du den unteren teil des griffes abziehst


    ist aber kein ding die türpappe auszubauen.
    beim ersten mal traut man sich zwar net feste dran rumzugiehen aber nachdem ich alle 4 türpappen in meinem golf aufgrund meines hifi-umbaus mehrmals de/montiert habe, ist sie in weniger als 5 minuten ab :P


    willste ne anleitung?

  • Nr brauchst mir keine Anleitung geben. ;) schaff ich schon


    hab ja alles schon umgelötet. Fehlt nur noch der Schalter und die Klima ;)


    danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!