1. Inspektion fällig, was wird gemacht?

  • Hey,


    das war ja mal günstig... der Filter wurde bestimmt gewechselt... das schwarze ist nur der Deckel... die Bremsflüssigkeit muss das erste mal erst nach drei Jahren gewechselt werden ;)


    Grüße

  • der ölfilter ist nur eine patrone, das gehäuse sammt deckel bleibt alt, wird nur die dichtung(en) erneuert und halt der patroneneinsatz.


    Bremsflüssigkeit sollte nach 2 jahren getauscht werden, gibt aber tester dafür die dir dann sagen wie gut die flüssigkeit noch ist.

  • Hey,


    nu genau das meinte ich doch ;)... schwarzer Deckel, darin die Filterpatrone,


    die Bremsflüssigkeit aller 2 Jahre ist schon richtig, aber der erste Wechsel ist doch erst nach drei Jahren, warum und wieso, keine Ahnung???


    Grüße

  • generell nach2 jahren


    würde ja bedeuten das die werksflüssigkeit 50% besser ist als die ausm freien markt und das ist definitiv nicht so.



    Bremsflüssigkeit sowie Klimaservice sollte alle 2 jahre gemacht werden.




    Das wurde nur nicht gemacht weil BF-wechsel im grunde nur bei ner großen insp. gemacht wird, selbst da ises dann (zumindest bei uns) noch immer unter den zusatzarbeiten aufgeführt. Bei ner kleinen so wie du eine bekommen hast testen und fertig, wenns noch gut is wirds gelassen mit evtlem hinweis aufer rechnung

  • ja aber bei allen Golf V ab nem gewissen MJ ist die erste Bremsflüssigkeit erst nach zwei Jahren fällig... steht im Serviceheft so, und in der B-Säule (Service Aufkleber)


    warum, wie gesagt keine Ahnung... ich bin auch der Meinung, dass die Werksbefüllung nicht besser sein kann


    Grüße

  • ja aber bei allen Golf V ab nem gewissen MJ ist die erste Bremsflüssigkeit erst nach zwei Jahren fällig... steht im Serviceheft so, und in der B-Säule (Service Aufkleber)


    warum, wie gesagt keine Ahnung... ich bin auch der Meinung, dass die Werksbefüllung nicht besser sein kann


    Grüße


    Nach 3jahren meinst du, so stehts auch in meinem Serviceplan. Warscheinlich weil die erste Inspektion erst nach 3 jahren ist, da BSwechsel ja zur Inspektion gehört.
    Aber DSG Öl erst bei 60.000? oder auch bei 3jahre ?(

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • die erste Inspektion ist doch aber nicht nach drei Jahren... die ist entweder nach rund 30.000 oder zwei Jahren... bei mir wäre die dann nach nicht mal einem Jahr... die erste HU/Au ist nach drei Jahren...

  • nö die Erste Inspektion ist endweder nach 3jahren oder 60.000km bei Longlife (oder kurz davor)


    bei 2Jahre und 30.000km ist nur ein IntervallService dazu zählt das was ich heute gemacht bekommen habe


    Longlife eben, da rechnet der Motor selbst aus und kann bei ruhiger fahrweise bis zu 30.000/60.000 gehen. Bei mir wegen sportlicher fahrweise kams halt bei 22.000 :D

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Hey,


    ich muss doch abwechselnd zum Intervallservice und Inspektionsservice... also alle komm ich doch nie auf drei Jahre??? ich schau dann gleich mal im Serviceheft...

  • abwechselnd ja,
    Intervallservice 2jahre oder 30.000km


    IntervallInspektion 3jahre oder 60.000km danach dann alle 2jahre, so stehts zumindest im serciveplan drin bei Longlife



    Wieso kommst du nicht auf 3jahre wenns doch so drin steht ;), wenn 3jahre steht komme ich auf 3jahre............ganz einfach. 60.000 würde bei mir 4-5jahre dauern.


    Intervallinspektion ist übrigens kein Ölwechsel dabei, nur der rest was beim Intervallservice fehlt

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • naja wahrscheinlich fällt das bei mir nicht auf... fahre mehr als 30.000 im Jahr... deswegen immer Ölwechsel bei mir...


    Grüße

  • dann haste ja kein longlife mehr? oder hattest gar keins ab werk? dann sind die Service/Inspektion ja aiuch früher

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Also ich versteh eure diskusion grad garnicht ?(


    VW verwendet soweit ich weiss bei jedem Auto Longlife bei der erstbefüllung und somit wird dieses auch bei jedem Ölwechsel wieder genommen vorraussetzung dafür ist natürlich das ihr euren Service bei VW machen lasst und nicht bei xyz.


    Hab meinen gestern zur ersten inspektion gehabt wo u.a. das longlife inkl. filter gewechselt wurde. und der ganze spaß kam mich mit allem drum und dran (inkl. komplett reinigung :thumbup: ) bei meinem :D 61,56€


    Und ob nun alle 2Jahre oder 20.000/30.000 km kommt ganz drauf an wie ihr fahrt! aber aller 2Jahre sollte man das dann schon machen auch wenn man die laufleistung noch nicht erreicht hat und andersrum ist es ebenso!


    Jedenfalls hab ich meinen jetz seit 1Jahr und ich bin dran gewesen bei 30.000km. haltet euch lieben dran und geht zu service wenns euch angezeigt wird vorallem wenn noch garantie besteht sonst könnt ihr keine ansprüche erheben wenn irgendetwas ist bei eurem liebling!!!

    [align=left]gruß aus Dresden der Dani

  • Hey,


    ja ich verstehe nur nicht, warum ich eigentlich alle 2 Jahre zum Service muss... und andere Sachen alle drei Jahre gemacht werden sollen... dann würde ja der zwei Jahresrhytmus nicht hinkommen... egal die erste Bremsflüssigkeit muss erst nach drei Jahren raus... und dann alle 2 Jahre...


    Grüße

  • Hey,


    ja ich verstehe nur nicht, warum ich eigentlich alle 2 Jahre zum Service muss... und andere Sachen alle drei Jahre gemacht werden sollen... dann würde ja der zwei Jahresrhytmus nicht hinkommen... egal die erste Bremsflüssigkeit muss erst nach drei Jahren raus... und dann alle 2 Jahre...


    Grüße


    das ist ja auch nur bei der ersten inspektion so, danach macht man normal alles zusammen alle 2jahre

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!