Motorhaube spielt verrückt und gleich gehts in den Urlaub!!!!

  • Moin,
    Ich könnte einfach nur ausrasten, da ist man mal extrem abhängig von seinem Auto und dann kommt
    so eine dumme lapalie...Der Motorhaubensensor ist schrott.VW hat schon zu und ich sitze aufm trockenen!
    Es wäre ja alles nicht so schlimm.Normalerweise kommt die Fehlermeldung und nach 10 Sekunden verschwindet sie,
    aber alle 5 Sekunden wechselt der Motorhaubensensor seine Meinung, mal ist die Motorhaube zu und dann wieder nicht...
    Daher piept es alle 5 Sekunden und das kommt bei 6 Stunden Fahrt garnicht gut...
    Kann ich das System irgendwie austrixen?Kann ich mit halb eingerasteter Motorhaube fahren?Hauptsache es piept nicht
    alle 5 Sekunden, ich bin grad echt verzweifelt.
    Gruß max

  • Recht komisch ist, dass wenn die motorhaube auf ist, nicht angezeigt wird, dass was nicht stimmt.
    Dann mach ich die Motorhaube zu und schon piepts, dass sie auf ist.

  • Da scheint wohl der Microschalter am Haubenschloss defekt zu sein. Evtl durch Feuchtigkeit oder ähnliches...


    Wenn man ihr findet könnte man ihn brücken (aber keine Ahnung wo der ist)...


    Aber deine Haube schliesst ja noch richtig oder?


    MfG

  • Ja natürlich, Haube schließt wie immer.Es piept halt nur alle 5 Sekunden weil der Sensor nicht weiß was er will.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!