passt dieser DSP an mein MCD ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • passt dieser DSP an mein MCD ??

      Hallo,

      passt dieser DSP

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…2451783250&category=14272

      an mein 99er MCD ???
      Der Typ hat die Seriennummer fotografiert, damit man kontrollieren kann ob der DSP passt.
      Wenn ja, brauche ich da noch ein spezielles Kabel für und wie teuer ist das ?

      danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clixx ()

    • DSP für Golf4

      Hmmm ...
      also meiner im G4 sieht etwas anders aus.
      Meiner ist von NOKIA und hat auch eine völlig andere Teilennummer; 1J0 035 456
      Die Stecker scheinen aber die selben zu sein.
      Möglicherweise gab's verschiedene Ausführungen.
      Ein "Monsoon"-Modell ist mir jedenfalls noch nicht bekannt

      Meins:

    • @ mogul

      wie überprüft man das mit der TN ????

      @ Harry

      hast du noch ein extra Bedienfeld für deinen DSP ??
      den DSP von Nokia hab ich schon mal bei ebay gefunden, allerdings hatte der typ auch noch ein bedienteil dafür in einer anderen auktion. ich dachte das teil wird vom radio/navi bedient !?!

    • Original von Clixx
      @ mogul

      wie überprüft man das mit der TN ????


      Naja dazu bräuchtest du wohl die AKTE oder viel besser noch die US Version der AKTE, kann sein das dieses Teil in der deutschen nicht aufgeführt ist !
    • RE: DSP für Golf4

      Original von *Harry*
      Hmmm ...
      also meiner im G4 sieht etwas anders aus.
      Meiner ist von NOKIA und hat auch eine völlig andere Teilennummer; 1J0 035 456
      Die Stecker scheinen aber die selben zu sein.
      Möglicherweise gab's verschiedene Ausführungen.
      Ein "Monsoon"-Modell ist mir jedenfalls noch nicht bekannt

      Meins:




      Hallo

      hast du dein DSP am Navi MFD dran oder am Beta Radio? Habe festgestellt das es da 2 verschiendene Endstufen gibt eine für Beta und eine für MCD bzw MFD will mir nämlich kein so dämliches bedienteil einbauen

      MFG
    • kann die Artikelnummer nicht aufrufen, aber egal.

      An das MCD ein DSP System zu bekommen ist ne schwere Sache.
      Hatte das auch vor.
      Die Navi DSPs haben am Ende der Teilenummer ein A. Diese sind werden dann halt nicht über das Bedienteil gesteuert sondern per CAN vom Radio. Die Beschaltung des DSP vom Gamma und vom Navi sind auch in ein paar Polen unterschiedlich.
      Am MFD sollen beide Versionen funktionieren.
      Aber am MCD nicht. Wenn ich richtig liege gibt es beim MCD auch verschiedene Versionen mit einem und zwei Vorverstärkerausgängen. Normalerweise haben die alle einen Ausgang (meines auch).
      Wenn du eines mit 2 hast könnte es evtl über den ... 456 A gehen. Musst dir dann nur nen Kabelbaum bauen.

      Zu dem Monsoon, das wurde glaube ich mal beim Beetle und oder Passat verbaut?!

      Also aus meiner Erfahrung: MCD und DSP mögen sich nicht. Auch ein Dietz Adapter hilft nicht. Hast dann nur was auf den hinteren Lautsprechern.

    • Hallo

      Danke mir ginge es aber speziell um den Anschluss an das Navi MFD
      also brauche ich definitiv eine endstufe mit nem a hinten dran die ist dann für Navi steuerung oder?

      MFG

    • beim MFD meine ich gelesen zu haben dass es egal ist welches verbaut wird. Sollten beide gehen. Musst dann nur die DSP Funktion im MFD aktivieren über ne Tastenkombination und das Bedienteil irgendwo verstecken oder es ablassen und vorher das gewünschte Klangprofil einstellen

      genaueres kannst du beim Navi Forum finden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cakewood ()