Motor vom rechtslenker

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor vom rechtslenker

      Hi leute da ich mich entschieden habe meinen golf auf 1,8er t umzubauen
      brauch ich mal eure hilfe. Ich habe vor mir nen motor aussem
      rechtslenkler einzubauen . Da ich gesehen habe das der golf aber die
      große MFA hat geh ich davon aus das er schon E-gas und das gedöhns hat,
      oder irre ich mich. Aber man müsste das doch mit ner alten seizug
      drosselklappe ändern können oder nicht ?. Meine einzige sorge is der
      kabelbaum der rest ist kein probem. Währ nicht schlecht wenn jemand
      wüsste was alles notwendig ist in sachen umpinnen oder sonstiges der
      stecker.Mein Golf is von januar 1999 also habe ich noch seilzuggas und kleine MFA, der rechtslenker is von märz 2000. Also mich interresiert jetz ob das alles machbar is alleine wegen dem can bus und weil der andere golf ein rechtslenker is.


      Aber jetz bitte nicht schreiben wurde schon tausend mal besprochen und bla bla.Weil meine fragen gehn weiter ins detail und gehn nicht um den grund des motorumbaus.



      Gruß Mike

    • Ich bin grade mitten im Umbau. Spenderfahrzeug ist ebenfals nen Rechtslenker gewesen.

      Den Motorkabelbaum kannst du einfach an den Centralkabelbaum anschliessen. Das überschüssige Kabel legst du einfach zu ner Schlaufe und umwickelst diese mit Gewebeband. Kannst dann zusammen mit dem Centralkabelbaum im Wasserkasten befestigen.

      Wenn du Langeweile hast kannst du den Motorkabelbaum natürlich auch kürzen. :D

      Wenn der neue Motor E-Gas hat dann ist es das einfachste die Pedalerie zu tauschen und den Centralkabelbaum diesbezüglich zu erweitern. Ob die E-Gas Pedalerie vom Rechtslenker passt kann ich nicht sagen. Bei Seilzug sind sie zumindest verschieden.

      Wenn du CAN nachrüsten möchtest dann benötigst du CAN fähige Steuergeräte. Fals dein Centralkabelbaum noch nicht über CAN Leitungen verfügt müssen diese natürlich auch nachträglich gelegt werden.

      Alles machbar. Der Motor ist wie fürn Golf 4 gemacht :D

      Gruß nightmare

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightmare ()