Motor vom rechtslenker

  • Hi leute da ich mich entschieden habe meinen golf auf 1,8er t umzubauen
    brauch ich mal eure hilfe. Ich habe vor mir nen motor aussem
    rechtslenkler einzubauen . Da ich gesehen habe das der golf aber die
    große MFA hat geh ich davon aus das er schon E-gas und das gedöhns hat,
    oder irre ich mich. Aber man müsste das doch mit ner alten seizug
    drosselklappe ändern können oder nicht ?. Meine einzige sorge is der
    kabelbaum der rest ist kein probem. Währ nicht schlecht wenn jemand
    wüsste was alles notwendig ist in sachen umpinnen oder sonstiges der
    stecker.Mein Golf is von januar 1999 also habe ich noch seilzuggas und kleine MFA, der rechtslenker is von märz 2000. Also mich interresiert jetz ob das alles machbar is alleine wegen dem can bus und weil der andere golf ein rechtslenker is.



    Aber jetz bitte nicht schreiben wurde schon tausend mal besprochen und bla bla.Weil meine fragen gehn weiter ins detail und gehn nicht um den grund des motorumbaus.




    Gruß Mike

  • Ich bin grade mitten im Umbau. Spenderfahrzeug ist ebenfals nen Rechtslenker gewesen.


    Den Motorkabelbaum kannst du einfach an den Centralkabelbaum anschliessen. Das überschüssige Kabel legst du einfach zu ner Schlaufe und umwickelst diese mit Gewebeband. Kannst dann zusammen mit dem Centralkabelbaum im Wasserkasten befestigen.


    Wenn du Langeweile hast kannst du den Motorkabelbaum natürlich auch kürzen. :D


    Wenn der neue Motor E-Gas hat dann ist es das einfachste die Pedalerie zu tauschen und den Centralkabelbaum diesbezüglich zu erweitern. Ob die E-Gas Pedalerie vom Rechtslenker passt kann ich nicht sagen. Bei Seilzug sind sie zumindest verschieden.


    Wenn du CAN nachrüsten möchtest dann benötigst du CAN fähige Steuergeräte. Fals dein Centralkabelbaum noch nicht über CAN Leitungen verfügt müssen diese natürlich auch nachträglich gelegt werden.


    Alles machbar. Der Motor ist wie fürn Golf 4 gemacht :D

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!