Mein 5er

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hi, ich habe nun seit ca. einem Monat einen 5er Golf und wollte mal fragen, was ich alles verändern könnte ohne mich jetzt finanziel nicht zu sehr zu verausgaben.

      Die Sommerreifen wollte ich vorerst mal drauf lassen, bis ich mir neue Winterreifen kaufe, welche dann auf die Sommerfelgen kommen und ich mir dann neue Sommerfelgen kaufe.

      Im Dezember habe ich dann neues Radio geplant. (Habt ihr da Tips für mich? Sollte MP3, USB, evtl. BT haben und nach möglichkeit Doppel Din, aber kein muss, nicht mehr als gut 200€)

      Was haltet ihr von blauer Innenraumbeleuchtung? (Fußraum, Handschuhfach, Kofferraum)

      Bremssattel wollte ich im Frühling Orange lackieren, passt meiner Meinung nach zum Grau vom Auto.

      Nun erst mal ein paar Bilder:





      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stefan22 ()

    • Schick schick,
      herzlich willkommen! :)

      Lass lieber deine Stoßleisten in Wagenfarbe lackieren als deine Bremssättel, bringt mehr Wirkung. ;)
      Mußt du aber letztendlich für dich selbst entscheiden...
      Viel Spass hier im Forum!

      Gruß

      VW Cross Touran 7 Sitzer; Bj. 06.2008; 1,4 TSI DSG; 125/170 KW/PS; Candy Weiß; MFA+, Bi-Xenon, RNS 510, MFL,...

    • Hi
      Netter Wagen, mit der Farbe lässt sich was draus machen. Dann natürlich auch mit grösserem finanziellen Aufwand.

      Kleinigkeiten die du erledigen könntest, die nicht so teuer sind: in.pro Spiegelblinker, GTI B-Säulenverkleidung, Ambientenbeleuchtung.

      Nur mal so als Anregung :)

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Jo, die Zierleisten und die Heckstoßstange will ich mal in nächster Zeit lackieren lassen, Bremssättel hätte ich mit Foliatec Lack im Frühling beim Räderwechseln selbst gemacht, (Kostet ja 15 Euro oder so).

      Dann wollte ich noch nen anderen Kühlergrill, Leider geht die GTI-Stroßstange ja ohne Schlossträgerwechsel net drann.

      Ich habe an so einen Grill wie Smokie1988 mal drann hatte gedacht:

      img1.bildupload.com/400532e93ed6f88810b305a0c0b0771e.jpg

      Fußraumbeleuchtung kommt hoffentlich morgen. Im Kofferraum habe ich schon blau reingemacht.
      (In echt wirkt Sie heller)

      golf-5.jimdo.com/s/cc_images/c…92699909.jpg?t=1250110046




      (Wie gehtn des mit Bildereinfügen? Beim Beitragerstellen sehe ich immer des Bild und beim Absenden dann nimmer.)

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
    • Hi
      Die GTI Stoßstange geht auch ohne Schlossträgerwechsel ran, man muss sie nur bearbeiten...

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Hi.
      Wie schon gesagt worden, schönes Auto - schöne Farbe.

      Andere Rückleuchten, wie z.B die vom R32 sehen gut aus und kosten nicht die Welt. Die GTI B-Säulenverkleidung kannst du beim Freundlichen bestellen, da bist du mit etwa 50€ dabei, einbauen ist eine Arbeit von 5 Minuten und sie machen natürlich einiges her.

      Ansonsten wünsche ich stets gute Fahrt.

      Lg

    • Jetzt wo ihr es sagt, sollte ich mir mal überlegen die B-Säulenverkleidung zu Holen. die R32 Lichter sind schon geil.

      Wie viel kostet es ungefähr die Wanne (Heckstoßtange) bzw. die Zierleisten zu lackieren in der VW-Werkstatt?

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
    • Stefan22 schrieb:

      Jetzt wo ihr es sagt, sollte ich mir mal überlegen die B-Säulenverkleidung zu Holen. die R32 Lichter sind schon geil.

      Wie viel kostet es ungefähr die Wanne (Heckstoßtange) bzw. die Zierleisten zu lackieren in der VW-Werkstatt?

      Also ich hab beim :) 200,- bezahlt inklusive einer neuen Wanne, da die alte mit Pflegemitteln behandelt wurde und somit nicht mehr wirklich lackierbar war... An und ab bauen war auch mit dabei.



      Gruß Jens

      VW Cross Touran 7 Sitzer; Bj. 06.2008; 1,4 TSI DSG; 125/170 KW/PS; Candy Weiß; MFA+, Bi-Xenon, RNS 510, MFL,...

    • So ich habe mich nun entschlossen im Frühling etwas tiefer zu legen.

      Habe so an 45/35 gedacht.

      Des Weiteren wollte ich mal fragen, ob jemand ein Bild von einem grauen Golf mit chromfarbigen Spiegeln hat.

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
    • So, auch bei mir hat sich etwas getan:

      Tieferlegung 45/35 mit Eibach Federn
      Weiße Innenraumbeleuchtung mit Tacho, Radio und Klimadisplay
      4-Speichenlenkrad durch 3-Speichenlenkrad getauscht
      Verstärker und Sub für einen besseren Klang mit meinem RCD300
      Schwarzer Grill
      Rote Bremssättel
      GTI-B-Säulen Verkleidung
      Inpro Spiegelblinker
      Sowie Sommerschuhe fürs nächste Jahr aber bereits seit Sonntag zur Probe drauf: Original 18" Detroits

      Was könnte ich nun noch machen was nicht so sehr stark das Konto belastet? Würde mich über Anregungen freuen.

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
    • Hi, also die schwarzen Detroits habe ich mir auch mal angeschaut, aba ich finde durch des schwarze würden beim grau etwas unter gehen. ;)

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
    • sehr schicke veränderungen - steht schon gut da der kleine :thumbup:

      felgen find ich top - wobei ich die meinung von timmygti teile, in schwarz wären sie perfekt auf deinem auto.

      ansonsten würd ich eventuell zu anderen rückleuchten (r32, valeo) tendieren - kosten nicht die welt und machen optisch einiges her.

      mach weiter so.

      gruss Marc

      Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht :D
    • Hi, also Spurplatten lohnen sich glaub ich net so wirklich, wollte ich auch schon, aba mit den detroits darf ich links und rechts nur 8 mm verwenden, wes net ob sich des lohnt?

      Rücklichter werden an Weihnachten kommen ;)

      Was könnte man den noch so im Trendline Innenraum machen?

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN