GRA (Tempomat) nachrüsten beim GT Sport?

  • Hi@all



    Ich bin mit dem Gedanken am spielen mir ein Tempomat nachrüsten zu lassen.


    Im Forum wurde dies auch schon mehrmals diskutiert, aber wirklich schlau bin ich nicht geworden, selbs machen kommt für mich nicht in Frage, da ich 1. das Werkzeug nicht habe, 2. Ich mir das nicht zutraue zwecks Lenkrad/Airbag demontage.


    Fakt ist, das Material, sprich der Hebel kostet um die 70 eur, mehr benötige ich doch nicht, oder? MFA+ habe ich,also brauch ich doch auch kein zusätzlichs Lenkradsteuergerät.



    Was ist mit Einbau über den :) .... mit wieviel muss ich da rechnen... bei meiner Freundin (opel) hat das ganze 110 eur inkl material,einbau gekostet.
    Okay, da musste das Lenkrad auch nicht ab.



    Hat einer von euc vor kurzen dies geädert und kann genaueres sagen?

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Also brauchst nur den Blinkerhebel, dein STG unterstützt bereits die GRA
    was der :) dafür haben will... hmm ca. 60-80€ für Einbau würd ich schon denken... ich hatte es selber gemacht ;)

  • Herrlich :)


    Auf so eine pos Antowrt hab ich gewartet^^ ;)


    Dann wird wohl nächsten Monat der GRA kommen, denn vorher wird die 30.000er fällig, wobei die ja noch nicht sooooooooooooooo teuer kommen wird (100eur zzgl Öl)


    Danke sehr :)


    Muss man für den Einbau wirklich spezial Werkzeug haben? Denn du bist der 4te den ich lesen der es selbs gemacht hat ?(

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Geschwindigkeitsregelanlage nachrüsten





    In der Gute Fahrt 02/2005 wird beschrieben wie man den Tempomat nachrüstet. Der Artikel ist dort unter 'Baupläne' downloadbar.

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Okay, agber frei schalten lassen muss ich es eh vom :)


    Oder ist wer zufällig hier in Raum Dortmund mit einem VAG :D


    Hat wer den Artikel für mich? denn 1,50€ zu zahlen kann ich net, bin nicht bei clickand buy und bei pay by call zahl ich doch keine 2.99€ die minute :(


    Kein paypal die leute :(

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!