elektr. Sitzverstellung funktioniert nicht

  • Hallo Leute,


    ich fahre einen Ver 2.0 TDI Sportline BJ04


    nach einem Kurzschluss am Anlasser (Fehler meines Kollegen) funktioniert nun die elektr. Sitzverstellung vom Fahrer-sowie Beifahrersitz nicht mehr! Sicherung im Innenraum habe ich bereits kontrolliert und zur Sicherheit auch getauscht, ohne Erfolg :(


    Woran könnte es noch liegen gibt es mehrer Sicherungen? Oder noch Schaltrelais die ich überprüfen sollte?


    Danke für eure Hilfe...

  • überprüf am besten erstmal den fehlerspeicher...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Ich bin heute bei meiner VW Werkstatt gewesen, erste Diagnose...war das die Batterie aufjeden Fall einen defekt hatte, wurde bereits getauscht! Im Fehlerspeicher sind glaube ich alle Fehler vorhanden die so ein OBD ausgeben kann drin gewesen, waren auch nicht zu löschen, da die Steuergeräte teils keine Antwort gegeben haben! Ich gebe den Wagen heute Abend zum durchmessen in die Werkstatt...sobald ich antwort habe werde ich euch berichten!

  • Hallo,
    habe den Wagen heute aus der Werkstatt bekommen, es war eine der großen Sicherungen im Motorraum defekt! Es wurden alle Kabel auf Defekte überprüft! Da der Sitenairbag der Fahrerseite sich als störrisch erwies wurde zusätzlich der Stecker unterm Sitz entfernt und eine direkte Kabelverbindung gelegt! Kostenpunkt: 240 € plus Batterie!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!