mittel gegen rechte zu dicke antriebswelle? =)

  • nabend :)
    ich wollt mal fragen ob von euch jmd ne idee hat, was ich gegen die dicke AW auf der rechten seite machen aknn :)
    hab ein H&R tief drin, noch genau 3cm restgewinde, maß radnabe bis kotflügel ist ca. 295-300mm (schwer zu sagen da meine kotis breiter sind)
    die tiefe find ich ganz ok, allerdings hab ich bei starken bodenwellen "leichte" probleme mit meiner rechten antriebswelle, die schlägt manchmal beim rahmen an:)


    möcht aber keinesfalls höher schrauben ;)


    also, gibts da irgendwelche sinnvollen möglichkeiten?
    passt vlt eine dünnere? vom "kleinen" TSI vlt? Mich würde mal interessieren wie die extra tiefen hier das problem gelöst haben :)


    motor ist ein 1.4TSI (170) mit DSG

  • Also ich habe einen 1.6er und habe es bei einer etwas tieferen Einstellung noch keine Probleme, weil die AWelle dünner ist. Aber alle mit grösseren Motoren scheinen es zu haben. Mein spontaner Tip: Begrenzer!!! Aber finde solch eine Lösung auch nicht toll. Ob man von kleineren Motoren eine AWelle fahren kann, wüsste ich nicht. Ich gehe davon aus, dass die einfach nicht stabil genug sind. Du müsstest ja von einem 1.6er oder 1.6er Fsi fahren und die sind bestimmt nicht für mehr als 180 bis 200 nm ausgelegt. Es gab für Golf 4 früher AWellen von KW, die allerdings bei grösseren Motoren auch nicht gehalten haben (V5, 1.8 Turbo). Somit keine Ahnung wie man es macht. Frag die Leute von http://gepfeffert.com/neu/index.php, vielleicht wissen die weiter!!!

  • gibt nur 2 lösungen. rahmen ausschneiden oder antriebswelle abdrehen.

  • Hallo


    habe das gleiche Problem wie der Öffner dieser Frage. Wollte nicht unbedingt was neues deswegen Öffnen.
    Gibt es mittlerweile eine andere Methode wie die 2 genannten von GO-50?
    Ich habe früher bei den Golf 1 und 2 Modellen den Rahmen etwas hoch geklopft und frisch versiegelt allerdings wollte ich dies bei dem Golf 5 Gti nicht unbedingt wiederholen.
    Für Tipps wäre ich dankbar.


    CU

  • hole es wieder hervor....
    hab auch das selbe problem....
    hab nur keine lust auf specialwaves oder rahmencut oder halt geteilte welle...davon abgesehen gibt es keine geteilte für mich mit ea888..:/


    also jemand ne idee...muss doch ne dünne welle von vw geben die passt....
    1cm mehr platz reicht ja....



    lg chris

  • Da wird dir wohl nur eine Vollmaterialwelle als Lösung bleiben. Herstellen kann die jeder Betrieb der sich auf Antriebstechnik spezialisiert hat.
    KW hat damals (Zeit des Golf 4) auch solche Wellen vertrieben, hat sie aber wegen Problemen (Vibrationen wohl durch aufschwingen der Welle) wieder vom Markt genommen und die verkauften Wellen anscheinend sogar zurückgenommen. Das nur mal am Rande.

  • hast du da mal eine adresse an wen man sich da mal wenden könnte..????



    lg chris

  • Glaub Elbe in Köln und DK Race macht das, Turboelite bietet es laut HP auch an.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!