Frage zu Reifen und Felgengröße

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage zu Reifen und Felgengröße

      Hi,

      fahre im moment auf meinem 5er vorne 8,5x19 et43 und hinten 9,5x19 et43 mit 225/35 R19 drauf.

      Mit der Kombination ist aber kein richtiger tiefgang möglich, hab ich mittlerweile festgestellt, deswegen wollte ich mir andere Felgen holen und zwar in der große 8,5x19 et48 mit 215/35R19 drauf. Ist damit ein richtig guter tiefgang möglich, ohne die Kotflügel großartig ziehen zu müssen?

      Besten dank schonmal für eure infos

      gruß dom

    • wieviel teifgang möglich ist kann ich dir nicht sagen aber durch die andere et steht deine felge 5mm weiter drinnen was dir etwas platz verschaffen sollte aber so ein riesen unterschied ist zwischen 215 und 225 nicht. bei manchen reifenherstellern sind die reifen fast gleich von breite und höhe her.