Kosten GTI Heckansatz teillackierung...

  • hi, also ich hab mir überlegt im winter, den oberen teil (nicht defusor) in wagenfarbe (uni) lackieren zu lassen. der versatz unten soll satin schwarz bleiben dass er zur gti lippe, schweller und zierleisten passt.


    so nun war ich beim lackierer... der eine wollte 200 euro. der andere 150 euro. der nächste gleich 250^^ euro. was ist hierbei realistisch?


    ohne jegliche vorarbeit.. bzw könnte man die sturktur selbst entfernen oder wäre das zu schwierig? also ahnung vom schleifen und spachteln hab ich seit meinem front umbau xDD

  • ich habe das gleiche Vor.


    Habe BMP und möchte das Heck lackieren lassen,bin unschlüssig ob komplett oder nur Teillackieren und ob ich nicht gleich die Schweller und die Lippe mitmachen sollte?


    Selber will ich nix machen, soll alles gemacht werden.

  • also ich habe für meinen r32 Ansatz + Blende in BMP 150€ bezahlt.


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • mal ne frage mag keinen neuen thrad aufmachen... weis einer ob es die badewanne auch grundiert von vw zu kaufen gibt? danke

  • mal ne frage mag keinen neuen thrad aufmachen... weis einer ob es die badewanne auch grundiert von vw zu kaufen gibt? danke


    Nein, gibt es nur in Rau, wie man sie kennt.


    gruss Rick

    lg, Rick
    VCDS Interface HEX+CAN+USB | VAS-Tester

  • also, ich glaube mich zu erinnern, dass hier jemand mal von einer Normalo grundiertnstoßstange ne Teilenummer hatte...


    ich such schon die ganze zeit aber ich finde nichts..

  • Hi,


    jedes Teil gibt es scho geprimert, aber dafür bezahlt man auch dementsprechend!


    meine R32 Schweller kosten 100€ ca. in rauh und in grundiert, paar hunderte euro!


    Man muss es eben etwas anrauhen und primern und füllern! Danach glatt schleifen!
    Es ist mit Arbeit verbunden, wenn man es selbst kann, kann man es machen, Laien würde ich den Gang
    zum Lackierer empfehlen!


    mfg

  • Es gibt einen Ansatz der schon vorgrundiert ist (wie der ed30) aber der kostet dann auch keine 55€.


    Alle anderen Ansätze etc sind eigtl. nicht fürs lackieren gedacht und desahlb aus rauem ABS.


    Also eine Teillackierung ist immer so eine Sache (würde es nicht empfehlen -> ganz oder gar nicht)


    ...denn der raue teil muss das man ihn lackieren kann sehr oft gefüllert und geschliffen werden
    und dementsprechend da schon einmal ein paar schichten zusammenkommen...
    bei einer Teillackierung kommen die Übergänge dann recht deutlich ans Tageslicht von Lackiertem und Unlackiertem...
    Also am epfhelenswertestem wäre ein komplette Lackierung oder man lässt es einfach sein. ;)


    grüße

  • der thread kann auch geschlossen werden :)


    hab nen top preis für ED 30 lippe, zierleisten an der tür, GTI schweller und GTI heck ausgehandelt :)


    hat sich eh erübrigt :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!