Golf 4 GTI Ladedruck

  • Hallo,


    kann mir jemand helfen und mir sagen wie beim 1.8 T der Ladedruck gemessen wird und wo?
    Habe beim Fehlerspeicher auslesen erfahren dass ich den Ladedruckfühler tauschen soll hab mir diesen beim freundlichen Besorgt mit Einbauposition nur Leider ist da bei mir nichts Motorkennbuchstabe is AGU?
    vielleicht kann mir jemand helfen oder hat das gleiche Problm schon gehabt!


    Christian

  • Den Ladedrucksensor kannst gleich wieder zurück bringen, weil der AGU keinen hat :D


    Bei den neueren 1,8T sitzt der am Ladeluftkühler. Um da ran zu kommen muss die Stoßstange ab.


    Edit: Schreib doch mal den Fehlercode rein...eventuell weiß man dann mehr

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Poste doch bitte mal den kompletten Fehlercode rein.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • wo der fühler sitzt des wusst ich auch und den Fehlercode hol ich mir morgen nochmal!!

  • ich habe auch mal in anderen Foren gelesen dass dieser Fehlercode auch durch ein festes Gestänge des Wastegatevetils oder porösen Schläuchen von der Unterdruckdose und dem Ansaug kommen kann da der AGU dann in ein Notprogramm geht und der Fehler in den Speicher kommt!


    Gruß Christian

  • Und welcher Fehler ist es jetzt? Meine Glaskugel funktioniert gerade nicht :D Ich kann nur raten, und da würde ich mal af irgendwas mit Saugrohrdruck tippen...


    Und wie gesagt, Ladedrucksensor gibt es beim AGU keinen, da errechnet das MSG den Druck über andere Werte.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!