Kennzeichenbeleuchtung

  • Hi Leute,


    ich habe vor meine Kennzeichenbeleuchtung zu wächseln.hätte gerne ein weißes licht.
    jetzt zu meiner frage: ich weis das da Soffitten rein kommen aber ich weiss nicht welche.


    brauche die bezeichnung.


    Danke im vorraus


    meine auto Golf 5 BJ 10.2004 modell 2005

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Ich hätte aber lieber welche die keine LEDs sind.


    bei EBAY nix gefunden.

  • Wäre wirklich sehr hilfreich wenn mir jemand die angaben geben könnte.


    Watt ;Volt ;wie viel mm ;wann ich so einen wiederstand benötige usw.


    HIILLFEE.


    Danke schonmal

  • Also ich kann dir nur sagen kauf dir die hier. Die Passen vom Einbau her perfekt und die Lichtstärke ist auch genau richtig. Musst natürlich den Checkwiderstand mit dazu bestellen. Garantie gibt Hypercolor auch, verboten ist es aber natürlich trotzdem.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • jep.die dinger sind weltklasse!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Aber leider auffällig wie sau....
    Ich hatte mal eine Kennzeichenbeleuchtung von einer C-Klasse umgebaut, mit Motorrad-Kennzeichenbeleuchtung mit LED & E-Prüfzeichen... also halblegal, sah aber trotzdem klasse aus;)

  • Moin moin ,


    hab gestern die Soffitten 5.000 Kelvin (Neutral-Weiss) mit Checkwiderstände von Hypercolor bekommen . Bin natürlich gleich dazu übergegangen diese einzubauen . Aber ihrgendwie klappt das nicht . Nach den einschalten des Lichtes leuchtet die Kennzeichenbeleuchtung ca 3 sek. und dann ist alles dunkel !
    Bei einem eingebauten Sofflitten und einer der Orginal Birne klappt es . Was hab ich bloß verkehrt gemacht ??


    mfg

  • Moin moin ,


    hab gestern die Soffitten 5.000 Kelvin (Neutral-Weiss) mit Checkwiderstände von Hypercolor bekommen . Bin natürlich gleich dazu übergegangen diese einzubauen . Aber ihrgendwie klappt das nicht . Nach den einschalten des Lichtes leuchtet die Kennzeichenbeleuchtung ca 3 sek. und dann ist alles dunkel !
    Bei einem eingebauten Sofflitten und einer der Orginal Birne klappt es . Was hab ich bloß verkehrt gemacht ??


    mfg

    das hört sich stark danach an, dass du kein checkwiderstand in den dingern hast! sonst kann ich es mir nicht anders erklären.
    kannst du sie noch wo anders einbauen und testen?


    lg flori



    german engineering on board

  • das hört sich stark danach an, dass du kein checkwiderstand in den dingern hast! sonst kann ich es mir nicht anders erklären.
    kannst du sie noch wo anders einbauen und testen?


    lg flori




    So bin heute einfach mal zu Hypercolor nach Mühlheim gefahren . Der hat die Soffitten durchgemessen und festgestellt das er mir ausversehen die ohne Ceckwiderstand geschickt hat . Er hat sie ausgetauscht und siehe da es leuchtet einwandfrei !


    mfg

  • war wahrscheinlich die boardelektronik die sie ausgeschaltet hat, da sie zu wenig strom gezogen haben und um nen kurzschluss zu vermeiden wegen einer kaputten lampe o.Ä. wurde dann der strom weggenommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!