Ladedruckanzeige in TDI

  • Hi liebe Forumsmitglieder,
    mir kam gerade die Idee, dass ich bei meinem 1.9 TDI eine Ladedruckanzeige für das Cockpit nachrüsten könnte, hat irgendjemand damit schon ne Erfahrung gemacht, ich würde das nur in Betracht ziehen, wenn es sich optisch richtig gut integrieren ließe, beim Focus RS sieht es z.B. sehr cool aus, vielleicht kann mans beim 5er ja auch irgendwie machen, danke im Voraus für euer Feedback

  • die idee hatte ich gestern bzw. am samstag auch und wollt mir von RAID so ne Anzeige kaufen ...gabs leider nich :( nur Volts, Öl, usw...
    aber wennst was weißt gib mir bitte bescheid ;)

    Greeeeetz,
    JoKeR!!
    ------------------------------
    - Leistung ist, wenn es im Schlafzimmer nach Gummi riecht! -
    ------------------------------

  • die idee hatte ich gestern bzw. am samstag auch und wollt mir von RAID so ne Anzeige kaufen ...gabs leider nich :( nur Volts, Öl, usw...
    aber wennst was weißt gib mir bitte bescheid ;)

    ich hab eine anzeige von raid mit ladedruck...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Ich dachte eigentlich mehr an Instrumente mit Zeiger, ich bin kein Freund von Digitalanzeigen und ausserdem müsste ich mir einen neuen tacho mit mfa plus besorgen und diese zusatzbox, das ist mir zu teuer

  • Ahoi,


    glaub die Kollegen meinen auch die Analoge.


    huettmaster - Würd mich mal interessieren wie das aussieht, würd'ste mal nen Bild posten bitte. Bedankt :)

  • Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • wo hast du denn das lüftungsgitter her, und wie ist der einbau erfolgt, muss man da irgendwelche komplizierten arbeiten durchführen, oder holt der die infos über den bordcomputer??

  • den instrumentenhalter habe ich über ebay bezogen.ist von OSIR.passen alle gängigen anzeigen rein.an die anzeige geht ein kleiner schlauch der den druck vom AGR ventil bezieht.


    http://community.dieselschraub…ight=ladedruckanzeige+agr

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • wie schaut es da mit den kosten aus?
    was kostet die anzeige und gibts anleitungen für den einbau?


    mfg

    Golf V 1.9 TDI Sportline:

  • Ich hab nochmal Alternativen für die Halterung von 52mm Instrumenten gefunden, sind leider alle sehr teuer, aber ich denke, dass die Lösung für den Aschenbecher auf der Mittelkonsole oder die auf dem Armaturenbrett links vom Lenkrad besser ist, als in der linken Lüftungsdüse, da könnte man gleich 2 Dinger reinfummeln, ich würde wahrscheinlich Ladedruck und Öltemperatur nehmen :)
    http://www.kw-systems.de/kw-systems-parts/neuehalterung.htm

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!