Felgen welche ET

  • Hi Leute,
    bin mal wieder unsicher btr.ET ?(
    da mein GTI erst im Dez.kommt :cursing: hab ich ja noch ne menge Zeit nach schönen Felgen ausschau zu halten :thumbup:
    genau das ist mein Prob ;( finde immer wieder neue Felgen die mir gefallen 8o
    hab jetzt welche gefunden 8x19 ET 40(gibt es nur in ET 40),passen die auf nen 6 Gti mit 30mm H&R Federn ohne
    Karosseriearbeiten ;( Hab auch schon gelesen das 8,5x19 ET 45 passt,dann müsste 8x19 ET 40 doch auch passen
    oder liege da falsch :whistling:


    wäre für jede Hilfe dankbar
    MFG

  • Moin moin,


    ich würde Dir empfehlen so schmal wie möglich zu bleiben bei der Felgengröße.
    Leider ist an der VA nicht viel möglich ohne Bearbeitung der Radläufe.
    8x19 ET 40 müsste gehen, wird aber knapp. Liegt aber auch ein bißchen an der
    sichtweise des TÜV Prüfers. Ich habe 8x19 ET 44 drauf. Das ist schon sehr eng.
    Am besten Du nimmst 8x19 ET 50 wie z.B. BBS CH.
    Das passt auf jeden Fall ohne Karosseriearbeiten und sieht zudem noch sehr geil aus.


    Gruß aus dem hohen Norden

  • Hallo gemeinsam,


    ich bin neu in Eurer Runde und hoffe, dass Ihr mich mit meinem ersten Beitrag willkommen heißt.


    Also von der Überschrift meines Vorredner ausgehend, aber nur so ähnlich, habe ich eine Frage darüber, ob man auf einem Golf Plus 1.6 folgende, noch übrig gebliebenen Felgen samt Winterreifen in 195/65 R15 91T fahren kann:
    1. vom Audi A6: Felge in 6.5J 15 H2 ET33
    2. vom Audi A4: in 6J 15 H2 ET45
    Über eine baldige Antwort wäre ich Euch verbunden!


    Danke
    Judaszeuger

  • Die Originalfelgen haben die Dimension von 6,0x15 ET47, ich würde daher max. die Felgen vom A4 nehmen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hi und danke für den Hinweis!
    Wie verhält sich das denn generell mit den Einpresstiefen? Gibt es eine Toleranz und wie genau nimmt das denn der TÜV?
    Cu
    Judas

  • Hast du im Winter TÜV? Ansonsten kriegt der das doch überhaupt nicht mit und bei einer Polizeikontrolle schaut auch kein Polizist ob die Felgen an deinem Wagen auch wirklich eine ET von 47 haben ;)


    Aber um auf die eigentliche Frage zu antworten, es gibt keine Toleranz und eigentlich müssen genau die Felgen gefahren werden die in deinem Fahrzeugschein mit aufgeführt sind (bzw. bei neueren Fahrzeugen in diesem zusätzlichen Beiblatt was es da gibt) :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hallo,
    ich habe mir letzten Monat einen Satz Advanti Overdoze in 8 x 18 mit ET 35 zugelegt
    Sie schließen schön bündig mit der Karosse ab
    Habe sie ohne Probleme eingetragen bekommen

    In der Ruhe liegt die Kraft

  • firstgolf
    Mit Tieferlegung?! :)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Nein, tiefer ist er noch nicht
    Termin nächste Woche, er kann noch ohne Probleme 35 - 40mm runter


    Guck mal unter zeigt her eure Felgen, da ist ein Bild vom momentanen Zustand

    In der Ruhe liegt die Kraft

  • Nein, tiefer ist er noch nicht
    Termin nächste Woche, er kann noch ohne Probleme 35 - 40mm runter


    Guck mal unter zeigt her eure Felgen, da ist ein Bild vom momentanen Zustand


    Japp hab ich gerade gesehen ;)
    Was machst denn für ne Tieferlegung rein?

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Es werden wohl nur Federn werden H&R oder Eibach

    In der Ruhe liegt die Kraft

  • Hallo,
    ich habe mir letzten Monat einen Satz Advanti Overdoze in 8 x 18 mit ET 35 zugelegt
    Sie schließen schön bündig mit der Karosse ab
    Habe sie ohne Probleme eingetragen bekommen


    Ich hoffe das du davon verschont bleibst, aber Felgen mit einer ET von 35 machen in Verbindung mit einer Tieferlegung vorne immer Probleme, sprich schleifen an den Radkästen, obwohl sie das ohne Tieferlegung nicht getan haben. Ich hoffe wie gesagt für dich das das bei dir nicht der Fall sein wird, möchte dich aber nur vorwarnen das das durchaus passieren kann und schon sehr vielen hier im Forum passiert ist, weswegen auch immer vor Felgen mit einer ET von 35 beim Golf V und Golf VI gewarnt wird, also bei Felgen in 18, 19 und 20 Zoll.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Genau, lieber auf die guten Felgen mit ET45 zurückgreifen, die sollten im Normalfall keine Probleme bereiten! :)

  • Ich werde mir auch 8x18er BBS mit ET 44 übern Winter zu legen und die dann gegen die original GTI-Felgen tauschen...die bekomme ich im Januar zum Händler geschickt und verkaufe ich dann bei Ebay :)
    Das dürfte vorne dann mit ner Tieferlegung gut aussehen und hinten dann halt evtl. noch kleine Spuri links und rechts ran wenn möglich :)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Hi gemeinsam,
    im Moment trägt der Golf 6 Plus noch original 16er Stahl.
    Kann ich jede originale 17-Zoll von Golf 5 oder 6 Plus oder "Minus", z.B. Denver, Zandvoort, auf meinem Golf 6 Plus drauf machen? Evtl. ohne Eintragung und ABE?
    Die Felgen haben meist die Dimension 7x17 ET51 oder ET54 und sind mit 225/45 17 bereift.
    Was meint Ihr?
    Danke
    Jdz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!