Hilfe für Radio/Naviumbau gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe für Radio/Naviumbau gesucht

      Hallo,

      es geht um den Golf V einer Freundin. Sie hat bisher den normalen Doppel DIN Radio drin. Ohne MP3.



      Jetzt würd sie gern auf Mp3 oder sogar Navi umbauen. Was braucht man für den Umbau?

      1. Umbau auf Mp3 RCD 300: nur das Gerät? oder sonst noch was?
      2- Umbau auf Navi?


      Wäre super wenn mir das jemand sagen könnte. Fahr selber keinen VW, daher fehlt mir da etwas das Fachwissen.

    • es gibt viele möglichkeiten...

      die umbau-maßnahmen werden dir von unseren Ver-spezis erklärt...

      ich würde allerdings auf ein kartenlesegerät setzen...habs bei mir auch gemacht...
      (hab das originale navi rns mcd von vw/blaupunkt..konnte maximal audio-cd´s abspielen...)


      durch die anschlussmöglichkeit eines cd-wechslers wird dem radio ein wechsler vorgespielt..
      es handelt sich um eine box, die ungefähr 8*6*2 (l*b*t) groß ist und die anschlussmögliochkeiten
      eines usb-sticks, einer SD-Karte und einer anderen externen anschlussmöglichkeit (über klinke-kabel bspl. mp3-player) hat..
      hab bei mir ne sd-karte bespielt... 6 ordner angelegt und in jeden kannste 99 lieder spielen...also kannste am radio auswählen, welchen ordner (eigentlich ja die vorgespielte cd) du hören möchtest..

      ein nachteil: keine titelangabe...nur "Track 01"...

      unzählige vorteile...einer, der mich überzeugt hatte: mit ca. 120€ biste voll dabei...

      Lieben Gruß
      Eice