Hallo,
wollte Fragen ob es möglich ist die Zündkerzen des Golf 5, 1.4L, 75PS ohne Abzieher (z.B.: hazet 1849-7) zu wechseln?
Oder ist der Abzieher zwingend erforderlich????
Der Abzieher dient wohl dazu, die Stecker von den Zündspulen abzuziehen.
Hallo,
wollte Fragen ob es möglich ist die Zündkerzen des Golf 5, 1.4L, 75PS ohne Abzieher (z.B.: hazet 1849-7) zu wechseln?
Oder ist der Abzieher zwingend erforderlich????
Der Abzieher dient wohl dazu, die Stecker von den Zündspulen abzuziehen.
Hallo,
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ZitatDer Abzieher dient wohl dazu, die Stecker von den Zündspulen abzuziehen.
Röschtich.
Wenn du genug Kraft in den Fingern hast, kannst du die Stecker aúch so abziehen! Oder hat der 1.4er Zündspulen? Der 1.6er hat Kerzenstecker. Die kriegst du so ohne Hilfsmittel ab. Aber wenn du Spulen hast, dann wirds schwer. Und mit Schraubendreher würd ich nicht unbedingt umher hantieren
Sonst noch jemand Erfahrung damit`?
Kann mir jemand anhand folgender Bilder den Zündkerzenwechsel erklären?
Was muss ich alles entfernen um an die Zündkerzen zu kommen?
Wo muss der Abzieher (z.B.: hazet 1849-7) angesetzt werden?
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[Blockierte Grafik: http://img205.imageshack.us/img205/5640/dsc02595.th.jpg]
Aus ETZOLD "So wird's gemacht":
Denke das passt irgendwie nicht ganz.
Die Abbildung sieht auch anders aus als mein Motor. Kommt mir auf jedenfall so vor.
[Blockierte Grafik: http://img515.imageshack.us/img515/3722/zuendkerzen.th.jpg]
Hat jemand vielleicht den selben Motor und hat schon mal die Zündkerzen gewechselt?
Eine bebilderte Anleitung wäre gut.
Gruß
Push
Keiner Zündkerzen gewechselt?
aaaaaaaaahm du verwechselst da was
deine gemachten bilder sind weder kerzenstecker noch sonstwas, das sind die stecker der einspritzdüsen
die zündkerzen sitzen zwischen den beiden "bäulen" im ventildeckel da sind 4 einzelzündspülen, diese must du abziehen und darunter siehst du dann die kerzen
schau mal
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du siehst ja den öldeckel, daneben geht ja immer ein stecker zu den einzelnen zündspulen..
aber jetz mal ernsthaft, wenn du nichtmal ungefähr weißt wo die kerzen sitzen, bist du dir sicher das du das hinbekommst oO ?
also versteh das nicht falsch, nur ich denk da ein biscchen an den motor
Ist kein ding.. Die Bilder die du da hast sind die Einspritzdüsen... Nicht die Kerzen..
Am besten geht das mit einem abgewinkelten Montiereisen,so ein kleines...damit machst auch nix kaputt!Oder so einen Schlaghammer mit dem man da unten reinkommt,dann kann mans rausklopfen.Aber am besten wäre schon ein Abzieher!
Musst halt vorsichtig sein,dass du nix beschädigst...
Wenn du sie dann ein Stück rausziehen kannst musst du die Stecker erst abziehen bevor die ganz rausgehen..
Mach am besten vorher die Kabelführungen auf, damit die Kabel mehr spiel haben. Sonst könnte es passieren, dass du die Zündspulen beschädigst (ich sprech da aus Erfahrung ) Die hängen gerne mal ziemlich fest und kommen dann mit einem Ruck raus...
Mein Dank an:
- Kohlschnake
- Aldo-der-Apache
- Subspecies
- Engelfrau
@ Kohlschnake
Jetzt wo ich weiß wo die ich die Zündkerzen finde, sollte der Rest nicht mehr unmöglich sein!
Bei alten Autos waren die ja immer gut sichtbar.
Jetzt machen die erst ne Abdeckung auf den Motor und verstecken die Zündkerzen im tiefsten innern.
Gruß
Habe die Zündspulen mit 2 Kleiderhaken rausgezogen.
Etwas tricky, aber es hat geklappt.
Habe nun anstelle eines Abziehers zwei Kleiderbügel benutzt.
War etwas fummelig, aber hat geklappt.
Aus einem Stueck 30mm Vierkantrohr kann man sich schnell einen soliden Abzieher zurechtfeilen. Das Risiko, etwas zu beschaedigen, ist mit einem ordentlichen Werkzeug erheblich niedriger.
Drei Gründe dafür:
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