komische frage :D

  • sry wenn ich schon wieder ein thema aufmache :pinch:


    also ich hätte mal eine generelle frage . im forum hab ich leider nichts gefunden :( naja egal


    also


    tuningteile die ich im internet gekauft habe und darauf garantie habe und diese in einer tuning/fachwerkstatt einbauen lassen will
    aber das tuningteil nicht über die tuning/fachwerkstatt gekauft habe


    wie schaut das mit der garantie aus ?


    gibts die trouzdem dann auf den umbau
    UND
    von der werkstatt auf das tuningteil. also übernimmt sie die garantie auf das teil auch ?


    ich hoffe ihr versteht meine frage :D

    Leute lasst mich fahren...dann können wir alle trinken

  • also ich arbeite ja in ner freien werkstatt.. wir handhaben das eigentlich generell so:


    Mitgebrachte teile (ausgenommen winterreifen etc) verbauen wir nicht. Eben aus haftungsgründen



    Auch öle die der kunde selber mitbringt füllen wir nicht ein - auch nicht auf verlangen






    angenommen du kaufst dir felgen und reifen im internet, gehst zur nächsten reifenbude im ort und sagst denen: "jo meister, 4 felgen, 4 reifen, bitte montieren! Zu nem sehr saftigen Stundenverrechnungssatz wird dir die werkstatt die reifen auch montieren, aber mein mal nich das wenn du probleme (sägezahnbildung oder sonstige unnormale verschleißanzeichen an reifen oder felge hast) das die werkstatt großartig interessiert.. du has den kram ja nunmal nich da gekauft..

  • mh oke schade. das risiko will ich dann auch nicht eingehen


    trozdem vielen dank für die antworten


    :thumbup:


    thema kann geschlossen werden :P

    Leute lasst mich fahren...dann können wir alle trinken

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!