Lenkrad tausch-Von Holzdekor mit MuFu auf R32 mit MuFu +DSG

  • Hallo,
    wie oben beschrieben habe ich diesen Tausch vor.Meine Frage:Der MuFu anschluß müsste ja passen.Welches Steuergerät benötige ich,damit ist die DSG Wippen mit benutzen kann?Wo würde ich preislich liegen.


    Danke

  • Normalerweise ist ein Steuergerät, welches das MFL unterstützt, schon das Höchste was geht. Das muss also auch die Wippen unterstützen.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Das ist die Frage!

  • die frage interessiert mich auch! Ich hab nen Multifunktionslenkrad. Leider hat das keine Wippen welche ich gern hätte für mein DSG. Reicht da also nur das Lenkrad? muss das freigeschaltet werden?

  • Musst ein neues Lenkrad kaufen, mit Wippen. Dann im GSG und im LS-STG codieren, fertig.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • GetriebeSteuerGerät

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!