gti Problem mit gas+kupplung

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • gti Problem mit gas+kupplung

      Hi.

      Also ich habe folgendes Problem:

      Zur Zeit ist es so, dass wenn ich mal aufs Gas trete und dann bei meinen 2000 U/min ankomme dreht der auf einmal bis ca.4000u/min hoch, als ob ich beim Gas geben ganz leicht auf die Kupplung treten würde, aber sobald ich bei der Geschwindigkeit angekommen bin, die er normal hat bei ca. 4000 U/min, dann dreht er wieder normal weiter. Was kann das sein?

      Vielleicht ist es wichtig, ist ein Golf 4 Gti mit 150 PS, 132.000 auf der Uhr, Bj. 99

      Hoffe ihr könnt mir helfen

    • Ja, gut, was ich aber noch vergessen habe zu schreiben ist, dass das komischer weise nur dann passiert, wenn draußen kühler ist, wie abends oder morgens, weil zur Zeit ist ja mittags recht warm (heiß) und da ist das Problem nicht ?(

    • Das liegt unter anderem daran das wenn es richtig heiss ist der Motor diese Leistung nicht aufbaut die dafür nötig ist deine Kupplung zum rutschen zu bringen.

      Ich würde auch sagen das deine Kupplung kurz vorm Exitus steht.

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • mit was für kosten muss ich jetzt rechnen? Und wenn tauschen, was ist dann besser, eher Sportlich oder original?

    • Da gibt es glaube ich ein Kit von Valeo das liegt bei ca 450 € + Einbau.

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • Reicht es, wenn ich mir ne neue Kupplung hole, oder muss ich auch noch ne Schwungscheibe mit rein machen???

      Also so wie hier jetzt mal

      cgi.ebay.de/Kupplung-Sportkupp…78a9&_trksid=p3911.c0.m14

      oder

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

    • Kupplung reicht im Regelfall.

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • freakyboy schrieb:

      Hat nicht zufällig jemand was da, was er mir empfehlen kann? Muss aber auch bezahlbar sein ;)
      Es kommt drauf an, was du vor hast... willst an deinen Motor noch Optimierungsmaßnahmen durchführen, würde ich Variante 2 empfehlen... würde aber mal fragen, ob das Kit für deinen Wagen passt... der schreibt viel in die Auktion...

      Die Kupplung passt auch in meinen AXR (TDI)... die 131PS Variante hat 240mm Durchmesser ... nur mal am Rande... deshalb die Nachfrage...


      Willst deinen so fahren wie er ist, bei VW Steiner nachfragen...was bei denen die Kupplung für deinen kostet und mal nach Sachs Kupplungen gegucken ...

      Ich muss bei meinem Teileguru wegen ner Kupplung für meinen fragen... solltest mir die KBA Nummern geben, zu. Nr. 3 geben, könnte ich fragen... Versand käme hinzu...
    • Ich hatte eigentl. nichts vor mit Motortuning. Aber wenn einen erleichterte Schwungscheibe und die leichtere Kupplung besser beschleunigt und schneller in den drehzahlen hoch dreht, dann würde ich schon gerne so etwas haben, solange es nicht zu arg ist mit dem Preis Unterschied.

      Und meine Kennziffer ist im Fahrzeugschein zu Punkt 3 ist 5

      Gruß

    • ja das weiß ich, nur hatest du geschrieben, dass du zu Punkt 3 gerne wissen würdest, was da steht und das habe ich gemacht :D

      Also Schlüsselnr. ist 0603 424015 3