• Arnisun
    Nicht schlecht ;)
    Hast auch 18" oder? :)


    @humi
    hattest du vorher das Sportfahrwerk von VW drin?

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Ja, Vancouver 7,5x18 ET 51 hinten mit den Platten jetzt ET 39 :) ...und ich wollte gar keine Alu`s, aber die waren so günstig im Paket :D

    Press any key to continue - any other key to quit. | Weitere Spielzeuge SD-R

  • Na wenn ich das hier so lese dann freu ich mich schon auf Samstag wenn meiner die KAW 55/40 und 8x19 ET45 bekommt.


    Bin mal gespannt ob das passt ich sehs ja noch nicht.

  • Hast die Federn oder das Komplettfahrwerk genommen?! :)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Am Samstag ist es dann soweit?! ;)
    Wäre Super wenn du nach dem Einbau mal Bilder posten und nen ersten Fahrbericht (vorher/nachher) abgeben könntest... :)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Na wenn ich das hier so lese dann freu ich mich schon auf Samstag wenn meiner die KAW 55/40 und 8x19 ET45 bekommt.


    Bin mal gespannt ob das passt ich sehs ja noch nicht.


    Mal abwarten — Reifenbreite, wie straf das Fahrwerk wird, darauf wird`s ankommen.


    Aussehen wird es aber bestimmt klasse 8)

    Press any key to continue - any other key to quit. | Weitere Spielzeuge SD-R

  • Nur die Federn.
    Die waren allerdings so billig, dass ich nicht nein sagen konnte.


    Sollen in nen 1.8T mit Sportpaket


    55mm Federn an der Vorderachse mit den Seriendämpfern? Na dann gute Nacht, kannst jetzt schon auf neue Dämpfer (gekürzte) sparen!

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Naja ich werds samstag sehen.
    Nur die Federn müssen bis dahin kommen.


    Die Federn waren quasi fast geschenkt da würde ich mir auch noch neue gekürzte Dämpfer gefallen lassen.


    Ich werds sehen. Hab eigentlich nur keinen Bock zweimal den Mist umzubauen.

  • Das wirst du aber definitiv müssen, da die 55mm Federn bei starken Bodenwellen durchschlagen werden, also die Stoßdämpfer die von den Federn nicht mehr unterstützt werden. So ein Geräusch möchtest du sicher kein zweites Mal hören, hört sich so an als würden die Stoßdämpfer durch die Motorhaube kommen :(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Arnisun,
    in deinem Avatar steht übrigens Golf IV anstatt Golf VI... ;)


    00golfer
    Alex wird leider recht behalten denn mit 55er Federn an der Vorderachse werden selbst die Sportdämpfer nicht ewig mit machen... :S
    Also sie werden nicht sofort dann kaputt sein aber in absehbarer Zeit auf jedenfall :S
    Bin aber trotzdem auf deine Fotos und deinen Fahrbericht gespannt, optisch liegt der dann auf jedenfall hammermäßig da mit 19" 8)
    Welche Felgen hast dir denn gekauft?

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Danke für den Hinweis Matthias, hab es geändert...


    ... hatte schon immer mein Schwierigkeiten mit den RÖMISCHEN ZIFFERN :rolleyes:


    @ 00golfer
    im Motor-Talk hat jemand 8x19 ET44 mit 45mm H&R verbaut und das war schon alles sehr eng! Mit 55mm vorne wird interessant werden 8)

    Press any key to continue - any other key to quit. | Weitere Spielzeuge SD-R

    Einmal editiert, zuletzt von Arnisun ()

  • Naja wart erstmal ab ob die Dämpfer wirklich gekürzt werden müssen!
    Ich glaub das kömma nächste Woche mal schön ausdiskutieren, aber ich denk, es wird nicht nötig sein!


    Aber falls doch hab ich mal ne kurze Frage.
    Der Arbeitsweg vom Dämpfer verläuft ja nun anders, quasi weiter unten :D
    Ist es da richtig die das die "kürzung" indem Fall als "Rebount" angegeben wird.


    Sozusagen Rebount von -30mm heist dann das Die Kolbenstange 30mm Kürzer ist und eben auch ihr Arbeitsweg wieder dort ist wos hingehört ....


    Saublöd formuliert, aber ich muss mal bei mir ne Wissenslücke schliesen!


    Grüße!

  • Zitat

    Welche Felgen hast dir denn gekauft?

    Hab SAT 16 gekauft. Ist der Nachbau der RS6 Felgen.

    Zitat

    Ich glaub das kömma nächste Woche mal schön ausdiskutieren, aber ich denk, es wird nicht nötig sein!

    Warten wirs mal ab :D
    Aber ich sehs schon kommen, dass ich die KAW wieder rausschmeisen werde und dann doch auf Eibach oder die KAW in 40/30 umsteigen werde.


    Edit:
    Was mir gerade aufgefallen ist und was mir vielleicht etwas zu gute kommt ist, dass die Federn bis zu einer Achslast von 1200 KG ausgelegt sind mein 1.8T aber "nur" 1060 KG drückt.
    Könnte mal jemand schauen was der 2.0 TDI als Achslast hat?
    In der Auktion steht auch drin, dass es bis 55 mm werden.
    Komisch ist, dass ich auf der Seite von KAW für den Golf nur die Federn in 40/30 finde ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von 00golfer ()

  • @humi
    der User 6er-Master hat auch die Eibach drin und sogar 8x19 ET44 Felgen drauf und bei dem schleift nichts... 8|


    00golfer
    Auch wenn du sie wieder rauswirfst, mach trotzdem mal Fotos vorher gell :)


    Gruß
    Matthias

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!