Endstufen Kabel verlegen

  • Hallo
    ich hätte da ein kleines Problem:
    Wie bekommt man ohne große Anstrengung die Mittelkonsole und die Verkleidungen von vorne bis hinten an der Fahrerseite weg zum Kabel für die endstufe zu verlegen? Gibt es irgendwo einen Plan wo man sieht was mit was verklipst ist oder wo schrauben versteckt sind?



    Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe

  • Leider (noch) keine Hilfe...aber mich würde das auch brennend interessieren!!!


    Mein VIer GTI (3 Türer) kommt wohl Ende November. Bestellt mit dem serienmäßigen RCD 210. Dann kommt über den Winter das Zenec ze-nc2010 rein. Und eben auch Syteme, Endstufen und Bass von JL. Werd ich wohl auch schonmal direkt alles rauswerfen müssen. Wie und wohin - ggf. Kofferraumausbau - hab ich mir noch keine großen Gedanken gemacht.


    Doof auch, dass wegen dem RCD 210 natürlich kein MuFu-Lenkrad drin ist. Das Zenec könnte die Schnittstelle ja abbilden :rolleyes: .

  • Hallo DeMo09
    ja zur zeit ist es etwas schwer für diese Thema anworten zu finden.
    Habe mir heute meinen Golf mal etwas genauer angeschaut und dabei rausgefunden wo die Kabelverlaufen die zum Sicherungskasten im Motorraum laufen. Muss mich nur noch mal schlau machen was mit den Funkschlüsseln ist wenn die Batterie etwas länger abgehängt ist. :) :) :) :) :)

  • mal schlau machen was mit den Funkschlüsseln ist wenn die Batterie etwas länger abgehängt ist. :) :) :) :) :)


    Da passiert nichts. Die Schlüssel sind doch angelernt und im Steuergerät abgespeichert ;)

    The Kings of Kings

  • Danke dir Golf 44 dann werd ich morgen was zum basteln haben nach dem ich beim VW Händler nochmal war.

  • Über "Bastelbilder" würde ich mich freuen :D !!!


    Einerseits als Hilfe für meinen eigenen anstehenden Umbau...


    ...andererseits zur Überbrückung meiner Wartezeit bis zur Auslieferung Ende November :sleeping: . Es kribbelt schon sooo extrem ;( !!!


    Viel Spaß beim basteln :thumbup:

  • Das mit den Bastel Bildern muss ich mir noch überlegen ob ich überhaupt reinstelle da ich mir hier erstmals mehr Tipps dazu erhofft habe. Wenn du magst darfst du mich gern per PN anschreiben und ich werde dir dann die Einzelheiten erzählen oder einige Bilder zukommen lassen.
    Meine Endstufen Kabel sind fast verlegt es fehlt nur noch auf der Beifahrerseite das Cinch Kabel muss ich noch nach hinten legen und das Masse Kabel für die Endstufe noch verstecken.


    Die Zeit bis November ist so schnell vorbei und dann kannst du es richtig krachen lassen. :) :)

  • da hier wohl noch keiner so richtig seine anlage umgebaut hat,wird hier wohl auch noch nicht viel hilfe zu erwarten sein.von daher könntest du dann ruhig mal den anfang machen.dafür ist das forum da.ich bräuchte da nicht lang überlegen.aber meiner ist halt noch nicht da.

  • Genau, stell doch bitte die Bilder rein. Wie sollst Du Hilfe erwarten können, wenn hier noch niemand (!) seine Hifi Anlage in den 6er gebaut hat. Da bist Du so ziemlich der erste der das macht. Von daher kannst Du doch die Kniffe verraten und Hilfestellung geben.


    Bei manchen Usern ist noch nicht mal der 6er lieferbar, wie sollen sie dir dann helfen können........

    The Kings of Kings

  • Ah so nur ich hab mich halt gewundert da es hier im Forum beim Golf6 schon so viele anfragen zum Navi Radio von VW gibt. Deshalb wundert mich das ganze etwas das ich dann der erste soll sein der im 6 Golf Endstufen Kabel verlegt und weitere Boxen einbaut.


    Das mit den Lieferverzögerungen hab ich auch schon mit bekommen aber dachte nicht das es so schlimm ist


    Bilder kommen in den nächsten Tagen :) :) :) :)


    Bis denne

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!