Codierung Instrumentenbeleuchtung

  • Hi folks!


    Ich hätte gerne meine Instrumentenbeleuchtung immer an.
    Beim TFL ist ja die Instrumentenbeleuchtung standartmäßig aus. Mich nervt's aber, wenn ich ständig ins dunkel schauen muss. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen habe ich immer selbst TFL gespielt und bin mit Ablendlicht gefahren...deshalb brannte auch die Instrumenbeleuchtung immer.


    Also: Welches Byte muss der Freundliche setzen, damit die Instrumentenbeleuchtung schon mit der Zündung angeht??


    Golf 5 Variant; 2.0 TDI; Bj. 2009

  • Ich glaube da wirst du Pech haben. :thumbdown:
    So eine Codierung gibt es glaube ich garnicht 8|


    Gruß Flo




    Edit: Aber falls es doch eine Lösung geben sollte, dann immer her damit

  • sicher gibts die:


    Byte 00 Bit 3
    Tagfahrlicht (Skandinavien) aktiv


    inkl. Standlicht und Rücklicht und instrumentenbeleuchtung


    das ganze im bordnetzsteuergerät auf eins setzen!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ja aber dass nur die Instrumentenbeleuchtung angeht. Sonst nix??? 8|

  • Beim TFL ist ja die Instrumentenbeleuchtung standartmäßig aus.


    und nach meiner beschreibung ist sie dann an.er will ja mit tfl fahren und dazu die instrumentenbeleuchtung.also bekommt er sie auch so.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • also tfl skandinavien ist meines wissens nach programmiert. es gibt doch nur die variante skandinavien und nordamerika.
    bei nordamerika ist nur vorne an und bei skandinavien vorne und hinten.
    aber leider ist bei beiden varianten die instrumentenbeleuchtung aus oder gibt es noch eine dritte deutsche variante ohne instrumentenbeleuchtung, die im moment codiert sein könnte??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!