abgaswarn leuchte geht an/aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • abgaswarn leuchte geht an/aus?

      Huhu ihr,
      Habe seit einigen Tagen ein paar probleme mit meinem 2,0 TDI, bj 2003 112tkm gelaufen...
      Habe ihn vor knapp 4 Monaten gekauft bei 94tkm gekauft.
      Nunja... ich habe in der Zeit schon 2~ mal Kühlmittel nachgefüllt, und der Ölverbrauch ist meiner Meinung auch "relativ hoch"... genaue Angaben kann ich jetzt nicht machen... vor 4 Tagen hatte ich dann das Gefühl das der Turbo "ausging", war wohl auch der Fall, auf Grund von zuviel Druck in irgendeinem teil was ich jetzt vergessen habe ;)
      Nunja heute nachmittag nachdem tanken leuchtete das Lämpchen plötzlich nicht mehr, und seitdem leuchtet auch nichts mehr?!
      Das ich damit hinmuss ist mir völlig klar, frage ist nur ob ich eher mit nem kaputten Turbo rechnen muss oder eher mit elektronischem Problem jetzt wo lämpchen an/aus geht wie es lustig ist? ;)

    • Also als erstes solltest du deinen Fehlerspeicher auslesen lassen, Elektronikprobleme sind vielschichtig, da sind wie um jeden Anhaltspunkt glücklich.

      So wie du es beschreibst klingt es in der Tat nach einem schwerwiegenderen Defekt, würde auf jeden Fall schnell deinen :) verständigen.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Da war ich ja heute nachmittag bereits, wurde ausgelesen wo mir dann gesagt wurde das einmal zuviel "ladedruck im...." war, habe jetzt vergessen wo genau das war.... Fehler könnte halt ein elektronisches sein, der turbo, zylinderkopf etc...
      Termin habe ich für dienstag, vorher ging es nicht...