VW Zeichen Folieren

  • VW Zeichen Folieren? 48

    1. Ja, machen (38) 79%
    2. Nein, lieber nicht (10) 21%

    Hi Leute,


    bin am überlegen mein VW Zeichen zu folieren.... hier mal ein Bsp.


    [Blockierte Grafik: http://img12.imageshack.us/img12/7964/vwzeichen.jpg
    ich denke das ist sehr günstig und schnell selbst gemacht, was haltet ihr davon oder hat das evtl jemand?

  • Also meins ist auch foliert. Allerdings vollständig und nicht so filigran. Das stell ich mir sehr schwierig vor! Bei mir sieht man wenn man ganz genau hinsieht schon die umgelegten Kanten, aber normalerweise knutscht ja keiner das Emblem ;).
    Finds aber so ganz geil, wenn noch Chrom durchscheint :thumbup:

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • also damals in meiner alten serienfront hatte ich auch ein komplett foliniertes zeichen. da hat man auch die umlegekanten gesehen. aber dein zeichen sieht ja mal weltklasse aus, ich denke aber nicht, dass es möglich ist das so hinzubekommen ohne das zeichen zu verkratzen oder den folie / lack unterschied noch krasser hervorzugeben.

  • hi skilly,


    ich hab vor mir das folierte vw zeichen zu bestellen, bin auch bei ebay letzte woche drüber gestolpert werde es aber direkt über die homepage von ihm bestellen ist etwas günstiger.
    selber bekomme ich das bestimmt nicht so hin :D

  • also, ich denke wenn man zum folierer geht wird der das fün paar euros sicher kostengünstiger hinbekommen ...muss mich mal erkundigen...
    hast du evtl ein fake bild wo es auf den wagen gefakt wurde damit man mal sieht wie es im gesamt bild aussieht?

  • ich weis nich genau was das so kosten würde schätze mal so 10-20 tacken! oder?


    wie ist das eig mit steinschlägen? die folie ist doch dann versau! und fliegencadaver erst! schade um die folie!


    aber ne echt geile idee gefällt mir seeehr gut =)

    "Auftretende Rechtschreibfehler sind Spezialeffects meiner Tastatur"

  • also..ich denke mal ich werde das mal machen...
    muß man den grill abmachen um das vw zeichen rauszubekommen oder geht das so?


    als erstes werd ich die maße genau abnehmen und dann beim folienladen in auftrag geben...denke mal so was kostet 10-15 €
    wird ja einfach ausgeschnitten mitnem plotter....


    aber ich überlege eine glanzfolie zunehmen nicht so eine in matt wie auf dem bild... also so als ob es lackiert wäre...

  • Die Folie hält Steinschläge sowie Fliegendreck "aus" :D ich arbeite bei einer solchen Firma ;)


  • muß man den grill abmachen um das vw zeichen rauszubekommen oder geht das so?


    nein musst du nicht. du packst das VW zeichen einfach mit den fingern und drehst nach links. sprich gegen den uhrzeigersinn. vorsichtig aber dennoch mit gewalt^^ des wird von 3 klipsen nach einer drehführung gehalten ;)

  • also ich finde dass das teil extrem gut aussieht ... würde ich mir gleich zulegen wenn es das auch für die gti front geben würde ... schade :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!