Da bin ich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo,

      ich bin der Johanno bin 26 Jahre und komme aus dem schönen Sauerland, genauer gesagt aus Iserlohn.

      Ich habe leider schon eine kleine Leidensgeschichte mit VW hinter mir.

      Ich habe im November meinen Führerschein gemacht und mir dann einen Golf VI 122 PS TSI, DSG bestellt.
      Am 08.03.09 war dann der Tag gekommen und ich habe mich mit meiner Familie auf in die Autostadt gemacht.

      War schon toll, als mein schwarzer Golf da stand und ich endlich fahren durfte.

      Die Freude hat leider nur wenige Tage angehalten

      Er kam schon nach 2 Tagen ab Abholung in die Werkstatt und wurde nach 4 Wochen entgültig gewandelt. 8o


      Leider sprang er meistens nicht an oder hatte erhebliche Kaltstartprobleme, mit Ruckeln, schlechter Gasannahme .....
      Ich musste dann gleich 2 Tage nach der Abholung den VW Notdienst rufen, der das Fahrzeug abschleppen lies.
      Leider in eine Werkstatt, die 3 Wochen später zugemacht hatte und dementsprechend überhaupt keine Motivation hatte. :thumbdown:

      Habe dann meinen Golf wiedergeholt, bis dann nach weiteren 5 Tagen endgültig die letzte Fahrt war.
      Wieder abgeschleppt in eine Werkstatt, die leider zu übereifrig war, sie hat dann auf Verdacht das Motorsteuergerät getauscht.
      Leider ohne Absprache mit VW.

      Dadurch das der Steuergerätetausch nicht korrekt eingeleitet wurde, haben sich wegen des Diebstahlschutzes Teile der restlichen Elektronik und die gesamte Schließanlage verabschiedet.
      Da dann niemand wusste, ob der ursprüngliche Fehler eigentlich behoben ist, durch den Tausch des Steuergerätes, habe ich alle weiteren Reparaturversuche abgelehnt.
      Ausserdem war bei Kennzeichenabholung das halbe Auto auseinandergebaut. DA fiel mir der Abschied doch leichter.
      Da war ich schon sehr traurig. ;(

      Zum Ärger kam dann noch Theater mit meinem Autohaus hinzu.
      Die Neubestellung nach meiner erfolgten Wandlung wollte irgendwie nicht so richtig anlaufen.
      Angeblich hatte mein Verkäufer den Fachbereich gewechselt und irgendeine Bürotante sollte die Bestellung abwickeln, was aber nicht klappte.
      Nachdem ich dann Theater bei der Verkaufsleitung gemacht habe, hat diese dann wirklich zugegeben, dass die Geschichte nicht stimmte, sondern mein Verkäufer es kategorisch abgelehnt hätte uns ein neues Auto zu verkaufen, "da der Beratungs und Arbeitsaufwand zu hoch sei" und er "für solche Kunden keine Zeit hätte".

      4 Wochen habe ich auf die Auftragsbestätigung gewartetet, bis ich dann dahinter kam und storniert habe.

      Jetzt warte ich seit April auf die mir zugesagte Erstattung der entstandenen Kosten, für Fahrt, Benzin und Zulassung. Immer wieder hingemailt.
      Nie einen Pfennig gesehen.

      Ich wollte es dann nochmal mit VW versuchen und habe mir nochmal einen Golf bestellt.
      Diesmal als EU Import aus den Niederlanden.
      Golf 2.0 TDI 140 PS Highline mit DSG, Deep Black, 03.08.09 gebaut.

      Irgendwie hatte ich Angst, mir nochmal einen TSI zu bestellen 8o
      Jetzt bekomme ich wohl in 2-3 Wochen meinen "neuen" Golf. Ein bisschen aufgeregt bin ich schon.
      Ich bin aus dem Motor-Talk forum hier her gewechselt, da man dort nur noch dumme Antworten bekommt und das Niveau mittlerweile ganz unten ist.
      Da hier ja wohl etwas mehr Wert auf den Umgang miteinander gelegt wird, freue ich mich auf netten Austausch mit euch.
      Auf golf-vi-blog.de findet ihr mein persönliches Golf Blog. Leider ist dort noch nicht viel zu finden, weil ich noch nicht viel zu erzählen habe. :P .
      Viele Grüsse
      Johanno

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Johanno ()

    • Ja, dann mal von Newbie zu Newbie ein herzliches Willkommen!

      Auf das wir uns hier im Forum wohlfühlen und immer ein paar schöne Anregungen erhalten!

      Lg Judith

      Wer etwas will sucht Wege - wer etwas nicht will sucht Gründe.

    • wow was ne story da hoff ich doch, dass du mit deinem neuen golf besseres glück hast!

      herzlich willkommen noch und viel spaß ;)