Dann muss ich wohl auch mal ran...

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Judith, bin 26 und seit 2004 Vw Fahrer, vorher Rover und Mitsubishi.
    Bisher fahre ich einen Golf IV in indigoblau-metallic, 1,9 TDI, 5-türer und war im Grunde die gesamte Zeit über sehr zufrieden.
    Kann als gar nicht mit tollen, oder auch weniger schönen Geschichten dienen - lief immer alles glatt ;)
    Ich bin/war nie der große Tuner, auch wenn mir schöne Autos schon immer gut gefallen haben...
    Deshalb bringt es auch nicht so viel wenn ich hier Bilder von dem 4er reinstelle, da er recht standartmäßig ist - aber ich mag ihn ;)


    Nun war es aber für mich an der Zeit mich nach einem neuen Wagen umzusehen und da bin ich nach einiger Suche wieder bei VW gelandet :)
    Habe mir letzte Woche einen Golf V als Jahreswagen gekauft.
    Wieder 1,9 TDI, Schwarz, 5-türer, 27 Tkm, aber doch deutlich bessere Ausstattung als bisher, mit Navi, CD-Wechsler, Sport-Multifunktionslederlenkrad, getönte Scheiben, etc.
    Kann ich am Freitag (21.8.!) abholen und freu mich wie Bolle!


    Auf der Suche nach schönen Felgen und den schwarzen GT/GTI Frontscheinwerfern bin ich dann hier gelandet, hab schon viel gelesen und dachte,
    wenn ich soviel von euch lese kann ich mich ruhig auch mal vorstellen. :)
    Werde wahrscheinlich auch bei diesem Wagen nicht diejenige werden, die unheimlich viel machen wird, aber man kann hier schon sehr auf den Geschmack kommen...
    Wie gesagt, suche noch die Front Scheinis, die R32 Rücklichter und ein paar nette Felgen - also so ganz ohne geht natürlich nicht.
    Und vom Neuen gibts dann auch bald Fotos, einfach so ;)


    Ich freu mich auf viele Anregungen die ich hier noch entdecken werde,
    liebe Grüße
    Judith


    ps: mein alter steht übrigens noch zum Verkauf (EZ 01/2003, 85 Tkm, 101 PS, steht noch bei 8200,- VB und ist bei Autoscout24 zu sehen) - nur so am Rande, aber soll hier kein Verkaufsthread werden!

    Wer etwas will sucht Wege - wer etwas nicht will sucht Gründe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Juli12 ()

  • Herzlich Willkommen in Forum Judith!
    Endlich wird unser Frauenteam mal verstärkt!
    Dann mal viel Spaß mit deinem neuen Wagen und allzeits knitterfreie Fahrt!


    MfG Chris


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • Hallo Judith, auch von mir viel Spaß hier im Forum und natürlich auch mit deinem Ver.


    Gibt hier viele die Anfangs nur Felgen oder so etwas verändern wollen, aber meistens ist mehr draus geworden, ist halt eine Sucht :D Ich kann die noch so auf die schnelle neben den Dingen die du ohnehin schon geplant hast die GTI Pedalerie mit GTI Trittbrett, die schwarzen Spiegelblinker von InPro und die GTI B-Säule empfehlen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Erstmal schonmal Danke für die Begrüßung :)


    eike Das mit den Gti Pedalen und den schwarzen Spiegelblinkern steht auch schon auf der To-Do-Liste ;)
    Wahrscheinlich ist es wirklich so, dass man hier dazu verleitet wird... aber gibt schlimmeres ;)
    Werde aber schon eher bei dem dezenten und nicht "prolligen" (will keinem zu nahe treten..) bleiben.


    Aber erstmal muss ich ihn ja haben - in gut 16 Stunden hole ich ihn beim Händler ab;) Ich freu mich!


    lg Judith

    Wer etwas will sucht Wege - wer etwas nicht will sucht Gründe.

  • Werde aber schon eher bei dem dezenten und nicht "prolligen" (will keinem zu nahe treten..) bleiben.


    Aber erstmal muss ich ihn ja haben - in gut 16 Stunden hole ich ihn beim Händler ab;) Ich freu mich!


    nabend judith ,


    dezent hört sich gut an :thumbup:
    so will ich es auch haben ...


    bin mal gespannt was du unter dezent verstehst :P



    kannst ja deinem neuen wagen direkt den ring zeigen
    wäre doch nen schöner erster ausflug mit dem neuen gefährt :thumbup:


    viel spaß hier im forum



    gruß basti

  • Hallo basti,


    schön das dir "dezent" gefällt -
    dezent heißt für mich, das man ruhig ein bisschen was am Wagen designtechnisch verändern kann (Leuchten, Felgen, Innenausstattung) aber,
    dass es immernoch alles harmonisch zusammen passt.
    Das man sich nicht auf der Straße umguckt und sich denkt, was ist das für einer, aber dass, wenn man vor dem Wagen steht
    und ihn sich genauer anschaut denkt - schön, da hat sich jemand ein bisschen was bei gedacht und es sieht gut aus.
    Ich weiß, "gut" ist relativ - aber anders kann ich es halt nicht beschreiben ;)


    Mit dem Ring hatte ich auch schon überlegt, aber wie es im Moment aussieht ist das WE leider schon verplant...


    lg Judith


    ps: deine Rücklichten z.b. stehen auf meiner Kaufenliste (wenn es die kirschroten r32 sind) :)

    Wer etwas will sucht Wege - wer etwas nicht will sucht Gründe.

  • So... ich hab ihn..! :)
    Heute nachmittag abgholt und jetzt steht er hier bei mir und glänzt und ich freu mich einfach :)


    Musste ich nur mal loswerden.


    lg Judith

    Wer etwas will sucht Wege - wer etwas nicht will sucht Gründe.

  • Das hört sich doch schon mal super an. Dann wünsche ich dir mal viel Spaß mit deinem Auto und allzeit knitterfreie Fahrt.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Herzlich Willkommen an Board Judith :)

    Gruss Dirk

  • Danke fürs Empfangen :)

    Wer etwas will sucht Wege - wer etwas nicht will sucht Gründe.

  • Hi Judith,
    Willkommen hier im Forum ;) Wenn du aus NRW kommst ist ja eventuell das Golf-Treffen interessant für dich. Da kannst du dir schonmal ein paar Sachen live angucken und Leute kennenlernen. Hier findest du alle Infos https://www.meingolf.de/forums…80-unser-vw-golf-treffen/


    Viele Grüße
    Pascal

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Ja, das mit dem Treffen hab ich natürlich auch schon länger gesehen, auch als ich hier noch nicht angemeldet war ;)
    Aber wie oben schon gesagt, ist dieses WE leider schon länger verplant (Hochzeit --> ich als Trauzeugin - sollte ich schon hingehen ;) )


    Aber nochmal Danke fürs Bescheid sagen,
    ich will hinterher Fotos sehen! Wird es ja bestimmt einen extra-Thread dafür geben :)


    Lg
    Judith

    Wer etwas will sucht Wege - wer etwas nicht will sucht Gründe.

  • Ja, das mit dem Treffen hab ich natürlich auch schon länger gesehen, auch als ich hier noch nicht angemeldet war ;)
    Aber wie oben schon gesagt, ist dieses WE leider schon länger verplant (Hochzeit --> ich als Trauzeugin - sollte ich schon hingehen ;) )


    Aber nochmal Danke fürs Bescheid sagen,
    ich will hinterher Fotos sehen! Wird es ja bestimmt einen extra-Thread dafür geben :)


    Lg
    Judith


    Fotos gibt es natürlich ;) Wird sogar bewegte Bilder in Form einer DVD geben :thumbup:


    Das ist schade aber so als Trauzeugin blau machen wäre nicht sooo cool :thumbup:


    Also viel Spaß bei der Hochzeit, Treffen wird es auch danach noch geben in NRW;)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Das ist schade aber so als Trauzeugin blau machen wäre nicht sooo cool


    Also viel Spaß bei der Hochzeit, Treffen wird es auch danach noch geben in NRW


    Geeeenau ;)
    Wünsche euch auf jeden Fall auch viel Spaß :thumbup:

    Wer etwas will sucht Wege - wer etwas nicht will sucht Gründe.

  • Grü dich Judith,


    wie auch die anderen wünsch ich dir viel Spaß hier und hoffe du wirst einige , oder sogar viele , nützliche Tips finden.


    Gruss Jens

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!