ESP GEHT NICHT AUS!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ESP GEHT NICHT AUS!!!!

      Guten Tag,
      liebes Forum ich habe ein Problem.
      Mein ESP Leuchtet die ganze zeit und ich kriegs auch net aus!
      Ich war bei VW und die haben es für mich aus gelesen !!
      Fehler:
      01435 012
      Geber 1für Bremsdruck-G201
      elektrischer Fehler im Stromkreis statisch!


      so jetzt sagt der VW typi zu mir ja wir können ja mal das austauschen.
      Mit glück ist es dann weg aber das kostet 1332,00 euro nur das Teil!!!
      Dann meinte er noch wenn du glück hast ist es auch nur der Stecker!!!

      Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll so viel Geld habe ich nicht mal kurz zu verfügung!!!!!!
      BITTE HILFT MIR!!!!

      mfg nax

    • Geh doch erstmal zu einer anderen Werkstatt zwecks Vergleich. Wer weiß was die finden. Vielleicht löst sich das Problem dann (fast) von selbst.

      Bei solchen Reparaturen sollte man das immer machen.

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    • ich hab davon schon mal gehört.teilweise soll es was mit dem bremslichtschalter zu tun haben oder wie das teil genau heißt...hab davon mal irgendwo was gelesen.google einfach mal nach der fehlernummer.da triffst du auf jeden fall auf gleichgesinnte!

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • orizzonte77 schrieb:

      @ Nax89

      Was meinte der VW-Typ denn mit dem Satz:

      Dann meinte er noch wenn du glück hast ist es auch nur der Stecker!!!
      Welcher Stecker?

      Ja keine ahnung er meinte es kann sein das da irgendwie wasser rankommt und das der vllt nur ausgetauscht werden muss! Also die Steckverbinung! Mir kam das so vor als ob der Typ kein plan hat!

      DANKE FÜR DIE VIELEN ANTWORTEN!!!