ESP GEHT NICHT AUS!!!!

  • Guten Tag,
    liebes Forum ich habe ein Problem.
    Mein ESP Leuchtet die ganze zeit und ich kriegs auch net aus!
    Ich war bei VW und die haben es für mich aus gelesen !!
    Fehler:
    01435 012
    Geber 1für Bremsdruck-G201
    elektrischer Fehler im Stromkreis statisch!



    so jetzt sagt der VW typi zu mir ja wir können ja mal das austauschen.
    Mit glück ist es dann weg aber das kostet 1332,00 euro nur das Teil!!!
    Dann meinte er noch wenn du glück hast ist es auch nur der Stecker!!!


    Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll so viel Geld habe ich nicht mal kurz zu verfügung!!!!!!
    BITTE HILFT MIR!!!!


    mfg nax

  • Geh doch erstmal zu einer anderen Werkstatt zwecks Vergleich. Wer weiß was die finden. Vielleicht löst sich das Problem dann (fast) von selbst.


    Bei solchen Reparaturen sollte man das immer machen.

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • ich hab davon schon mal gehört.teilweise soll es was mit dem bremslichtschalter zu tun haben oder wie das teil genau heißt...hab davon mal irgendwo was gelesen.google einfach mal nach der fehlernummer.da triffst du auf jeden fall auf gleichgesinnte!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • @ Nax89


    Was meinte der VW-Typ denn mit dem Satz:

    Zitat

    Dann meinte er noch wenn du glück hast ist es auch nur der Stecker!!!

    Welcher Stecker?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!