Probleme mit LED Scheinwefern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme mit LED Scheinwefern

      Hallo,



      gestern kamen meine LED Scheinwerfer. Nun bin ich total unglücklich.



      Nachdem die Scheinwerfer für Golf 5 eingebaut wurden, wurden die Scheinwerfer auch gleich eingestellt.

      Laut dem Mitarbeiter ist alles ok.



      Heute Abend war ich nun aber leider sehr erschrocken. Die Scheinwerfer leuchten sehr schlecht. Sie bilden lediglich

      einen schmalen Streifen auf der Fahrbahn, der auch noch sehr weit weg ist. Man sieht so gut wie Nichts!



      Das Fernlicht unter der selben Linse ist wohl auch eher ein Witz. Es ist kaum ein Unterschied feststellbar.



      Morgen werde ich zu einer anderen Firma fahren und den Einbau sowie die Lichteinstellung dort nochmals überprüfen lassen.



      Weiterhin – was auch schlimm ist – ist, dass die LED Leiste nicht immer leuchtet.

      Wenn der Motor gestartet ist und man das Licht dann einschaltet, leuchtet die LED Leiste nicht mit .

      Wenn man allerdings erst das Licht einschaltet funktioniert die LED Leiste dann meistens.



      Das kann ja auch nicht korrekt sein.



      3 gravierende Punkte, die mich unzufrieden machen und mich zu dem Schluss kommen lassen, dass dafür 285,- Euro genau 285,- Euro zu viel sind.

      Geschweige denn, von den Einbaukosten!



      Falls der andere KFZ Betrieb morgen feststellt, dass alles richtig eingebaut wurde und die Lichteinstellung so korrekt ist:

      Wie sieht es mit dem Umtausch aus, da die Scheinwerfer ja bereits verbaut sind und Birnen eingesetzt sind.



      (Fast so war auch meine e-Mail an den Verkäufer!)



      Was kann da falsch sein???

      Sch****
    • Was falsch ist, kann ich dir sagen: Der Kauf der Scheinwerfer... Ich hatte die auch schon drin und nur Probleme... bis hin, dass mein Fernlicht nicht mehr auf Abblendlicht zurückgesprungen ist. Schick die Dinger zurück und hol dir dein Geld wieder. Hab ich auch gemacht.

      Greetz
      Jan

    • Waren die Probleme bei dir auch? Also genau die gleichen?

      Es gibt ja noch ein anderes Modell der LED Scheinwerfer.

      Da is das Fernlicht unter einer separaten Lampe.



      Was ich auch komisch finde, ist, dass das Fernlicht über die gleiche H7 Lampe läuft. Ist doch nur eine 1 fädrige Lampe.

      H4 müsste richtig sein. Aber die passt nicht bzw soll da auch nicht rein.



      Diese hier habe ich im Moment verbaut!



    • Genau die hatte ich auch. Das umschalten zwischen Abblend- und Fernlicht läuft über einen Shutter, also einer Blende die über einen Elektromagneten bewegt wird. Also ähnlich den Bi-Xenon-Scheinwerfern. Die Blende war aber teils sehr schwergängig und hat gehakt. Die anderen Scheinwerfer die du meinst sind quasi die Vorgängerversion. Aber da hast du dann haufenweise Kabel hinten aus dem Scheinwerfer raushängen an denen irgendwann dann ein Adapter für den OEM-Scheinwerferstecker ist. --> Also von der Optik her dann nicht empfehlenswert.

      Wie gesagt: Ich kann dir nur empfehlen dir dein Geld wiederzuholen und dann evtl. auf Xenon-Look umzubauen. Sieht auch gut aus und die Ausleuchtung ist um Welten besser. Die Blende kannst du übrigens sehen wenn du von gaaanz nah in die Linse reinschaust.

      Greetz

    • Ich kann nur sagen, wer Billig Scheinwerfer kauft muss damit rechenen, das sie nichts taugen. Ich prädige schon immer, wenn man sich Scheinferfer kauft, dann doch bitte die von Hella. Ich würde sie auch schnellst möglich zurück schicken, wenn du Glück hast bekommst du wenigstens deine Kohle wieder.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Schade, dass sich der Händler quer stellt. Wie lange ist es denn her, dass du sie gekauft hast? Hast du denn noch deine Originalscheinwerfer, dann würde ich erstmal zurückbauen (besser sehen die sowieso aus).
      Hilft wohl alles nichts mit ausnahme von Hella taugen eben alle anderen Zubehörscheinwerfer nichts.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Ausgelieferte Ware kann nur innerhalb von einem Monat ohne Angaben von Gründen zurückgeschickt werden


      Vielleicht hilft dir das ;) und wenn er sich weiter quer stellt droh ihm einfach mal mit meinem Rechtsanwalt das bewirkt meistens Wunder :D