Programmierung des Blinkers zum normalen Licht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Programmierung des Blinkers zum normalen Licht

      Hallo liebe G5 Community
      ich lese schon seit längeren Zeitraum immer mal wieder rein. Jetzt war es mal Zeit mich anzumelden.

      Folgendes Problem:
      Ich habe vor längerem Mal ein Thread gelesen, in dem es um die Programmierung des Blinkers zum normalen Licht ging.
      Dort wurde das meiste besprochen was Betriebserlaubnis etc. anging.
      Zu allererst: ja ich habe gesucht und nein ich hab es nicht gefunden :/

      aber dazu hät ich noch ein paar Infos zu geben
      ich war bei einigen vielen freundlichen und hab mal nett nachgefragt ob die denn sowas tun würden. nicht nur in meinem Wohnort sondern auch an Orten an denen ich stationiert bin
      grundsätzlich hab ich fast immer die selbe antwort bekommen. Nein..! Betriebserlaubnis, zulassung ect. ständig das selbe gebrabbel.
      Und der TüV is auch nich grad entgegenkommend.

      Die Programmierung ist kein Problem sollte eigentlich jeder freundliche hinbekommen.

      Jetzt bräucht ich eben von euch die Infos, wie ich das ganze angehen kann und was ich dazu alles brauch.

      Ich Freue mich über Antworten

      greez Hiks
    • was is der unterschied zum normalen programmiern oder dazu leuchten? das is mir nich ganz klar.
      aber danke schonma für die liste is einiges in meiner nähe dabei.

      wie siehts mit der alltags tauglichkeit aus und erlaubnissen?

    • Also
      das codieren dauert 2 min. Ist überhaupt kein Problem. Am besten ist wenn du jemand kennst der bei VW arbeitet oder halt selber dort arbeitest=)

      Nun zum rechtlichen das was du hier möchtest nennt sich US-Standlicht die Blinker werden zu 20% beim Standlicht mit angesteuert! (Zusatzfunktion Blinker als Standlicht)
      Da in unsrem lieben Land aber gelbes Licht ,,vorne raus" verboten ist nur als Signal (sprich richtiges Blinken) bekommst du kein Segen vom Tüv und wenn du an den richtigen bullen kommst zahlste auch. Ich habs trotzdem habs aber auf Abreit selber eincodiert Aufwand ist das überhaupt keiner geht wirklich sehr schnell. (Vorrausgesetzt du hast nen Plan davon ansonsten lass bitte die Finger davon auch wenn du an die Software kommst!)

      Golf 5 2007 1.4 Tour -> Umbau BWA
      8,5x19 Audi Rotor Lackschwarz Außenring poliert
      Hfi V2 Carbon, S3 SUS, S3 LLK, S3 Schaltwegverkürzung, Pcv fix, Drehmomentstütze, geteilte rechte Antriebswelle,
      KW V2 gepfeffert, TTRS 370 VA, BullX ab Turbo
      Stg Anpassung folgt

      Verkaufe Bastuck ab Kat inkl. SRS Tec Duplex Diffusor
    • Bin zwar Computerinformatiker aber ich lass das lieber jemanden machen der sich damit auskennt :D
      das mit dem gelben lich vorne raus hab ich vom tüv gehört. der war sehr unfreundlich ^^

      schonma jemand erwischt worden? is es die strafe wert? ^^
      gut dann muss ich nur noch jemanden finden der mir das so macht.

      sagt da jemand was bei vw drüber? ^^
      die sind über mein auto sowiso nie so erfreut ^^ 1 jahr alt und 80t km ^^

    • also alle die ich kenne und vw fahren (vorrausgesetzt die haben CANBUS) hab ich das codiert.
      speziell beim 5er sieht es am besten aus wenn man Xenon Scheinwerfer hat aber auch beim Halogen sieht es ganz ok aus. ich hab z.b Halogen aber diese Blauen H7 weißes LED Standlicht und die Blinker dazu also ich finds gut wie es jetzt ist. kann ja mal bei gelegenheit nen foto machen richtig geil sieht es natürlich bei xenon aus.

      Das du aber zu VW fährst bringt dir überhaupt nix egal wo du hingehst vorrausgesetzt du kennst keinen.
      Weil rechtlich gesehn darf man das ohne eine genehmigung von VW mit ordentlich Schriftkram wieso weshalb warum=) nicht umcodieren.
      VW oder Audi gibt nicht mal an Vertragshändler codierlisten heraus. Selbst wir nehmen auf Arbeit nur listen aus dem freien netz!

      Golf 5 2007 1.4 Tour -> Umbau BWA
      8,5x19 Audi Rotor Lackschwarz Außenring poliert
      Hfi V2 Carbon, S3 SUS, S3 LLK, S3 Schaltwegverkürzung, Pcv fix, Drehmomentstütze, geteilte rechte Antriebswelle,
      KW V2 gepfeffert, TTRS 370 VA, BullX ab Turbo
      Stg Anpassung folgt

      Verkaufe Bastuck ab Kat inkl. SRS Tec Duplex Diffusor
    • Ich hab auch kein Xenon drin.
      aber du könntest mir mal per pn schreiben was du bei den normalen gewechselt hast
      bin zwar kein depp was autos angeht aber nen großen plan hab ich auch nich ^^

      und auf ein bild würd ich mich freuen.

      mit vw war gemeint: wenn cih das dann einprogrammiert hab ob mich da einer dumm labert wenn die nächste inspektion im hause steht
      ( is bei 90 t km fällig also mal knapp in 1-2 monaten)

    • nee glaub nich das die das interessiert also so ist es zumindest bei uns weiß nicht wies bei andren ist.

      http://cgi.ebay.de/NEU-Xenon-Lampen-EXTREM-HELL-H1-H3-H4-H7_W0QQitemZ270290194934QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3eee8d11f6&_trksid=p4634.c0.m14.l1262

      cgi.ebay.de/2x-LED-T10-Standli…aa36&_trksid=p3286.c0.m14

      benzinfabrik.de/de/2x_lastwide…rd_fuer_led_standlichter/

      Ohne diese Lastwiederstände bekommst du keine Led/SMD Standlichter an, das Steuergerät schaltet diese immer wieder auf defekt weil die Leds zu wenig strom ziehen daher denkt das Steuergerät das diese kaputt sind und schaltet sie ab. Kaltdiagnose falls dir das was sagt alle Birnen werden überprüft beim einschalten der Zündung diese auszucodieren nützt aber nix hab alles probiert. es helfen nur die wiederstände dadurch denkt das steuergerät das alles i.o. ist.

      Golf 5 2007 1.4 Tour -> Umbau BWA
      8,5x19 Audi Rotor Lackschwarz Außenring poliert
      Hfi V2 Carbon, S3 SUS, S3 LLK, S3 Schaltwegverkürzung, Pcv fix, Drehmomentstütze, geteilte rechte Antriebswelle,
      KW V2 gepfeffert, TTRS 370 VA, BullX ab Turbo
      Stg Anpassung folgt

      Verkaufe Bastuck ab Kat inkl. SRS Tec Duplex Diffusor