Frage Komfortsteuergerät

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage Komfortsteuergerät

      Hallo Leute,

      beim Scan meines Golfs ist mir im Protokoll folgendes aufgefallen:

      Adresse 46: Komfortsystem Labeldatei: PCI\1K0-959-433-MAX.clb
      Teilenummer SW: 1K0 959 433 BT HW: 1K0 959 433 BT
      Bauteil: KSG PQ35 G2 020 0204
      Revision: 00020000 Seriennummer: 00000000000000
      Codierung: 809002005103087F2D0484056008CF03E0FC00
      Betriebsnr.: WSC 01287 785 00200

      Bauteil: Sounder n.mounted

      Bauteil: NGS n.mounted

      Bauteil: IRUE n.mounted


      Was hat das mit den letzten drei Zeilen auf sich? Was ist dort n.mounted? Heißt das Not mounted? Nicht eingebaut??

      Danke für eure Hilfe

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    • keine dwa verbaut

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • Bauteil: Sounder n.mounted = keine Sirene (Alarmhorn verbaut)



      Bauteil: NGS n.mounted =kein Neigungssensor verbaut



      Bauteil: IRUE n.mounted= keine Innenraumüberwachung verbaut

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • die dwa unterstützen alle k.stg

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • bimpf schrieb:

      die dwa unterstützen alle k.stg
      Stimmt leider nicht, haben bei einem Touran Bj. 04 eine DWA nachgerüstet und da unterstützt das K-Stg die DWA leider net, habe es selber nicht codiert, da der jenige zu weit weg wohnt, er war aber bei VW gewesen und die sagten das das K-Stg die Codierung nicht annimmt, oder die sind zu doll :)

      VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt. :D
    • hmm ich müßte mich jetzt echt täuschen... aber normal gab es ja nur 2 versionen von k.stg´s.
      einmal die mit 8 und später mit 11byte´s(hab die genaue anzahl der byte´s jetzt nicht im kopf)

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • Also meins hat 18 Byte :D Kenne dann noch das 12/13 Byte.
      Aber ist ja auch egal, habe bis vor kurzem auch gedacht das man die DWA bei jedem Golf 5 bzw. Touran nachrüsten kann, aber so wie es ausschaut wohl doch net, oder die sind wirklich zu doof dafür 8)


      VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt. :D
    • Eindeutig zu doof dafür, jedes Steuergerät ist DWA-fähig

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • jap.ist leider so!deswegen hab ich mir auch selber nen vcds geholt weil ich keine lust hab mich als veräppeln zu lassen von denen. :thumbdown:

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • War ach schon baff als ich das gehört habe, das das nicht klappen soll, das beste ist ja ich habe denen extra geschrieben was die codieren müßen, so d... kann man net sein.
      Ich muß sagen, bei meinem :) , da kenne ich 2 die haben echt was drauf, die kennen zwar auch net alle Codierungen, aber die wühlen sich da durch bis es klappt oder nehmen auch codierungen oder Ratschläge an :thumbsup:


      VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt. :D