Ablauf am Tankeinfüllstutzen?

  • Hallo zusammen,


    ich hab unter der Tankeinfüllöffnung bei meinem TDI so ein Loch im Gummi, wo ein schwarzer Knopf drinsteckt. Den hab ich gestern mal saubergemacht und rausgepopelt und da war ein Schlauch dran... Nach 30cm Schlauchziehen hab ich sicherheitshalber aufgehört... :huh: Kein Widerstand zu spüren. Der Schlauch war etwas gelblich und transparent.


    Hat einer eine Ahnung, was das ist? Der schwarze Stopfen ist nicht durchgängig, ein Ablauf für Diesel oder Wasser kanns also eher nicht sein.


    ?( ratlose Grüße,


    Sven

    Vorne
    Wech

  • Nagel mich jetzt nicht drauf fest, aber ich würde sagen es ist die Tankbelüftung.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ...ist dicht, also es dringt nichts durch, hab versucht reinzupusten. ;)


    Von unten konnte ich auch nicht sehen, wo das andere Ende vom Schlauch endet...

    Vorne
    Wech

  • Guck mal hier


    hatte wohl doch recht, aber sicher war ich mir dabei nicht.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Der Nippel, der da gemeint ist ist nicht der, den ich meine. Meiner sitzt genau UNTER der Öffnung vom Einfüllstutzen. Auch nicht IM Stutzen.


    Ich mach nachher mal ein Bild davon und poste das hier...


    Sven

    Vorne
    Wech

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!