mein erster golf soll was nettes werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • mein erster golf soll was nettes werden

      Hallo liebe Golfgemeinde !

      Es ist wohl angebracht sich hier mal vorzustellen (bestes Autoforum was ich bisher gefunden habe)

      Ich bin seit dem 18.8. Besitzer eines gar nicht mal so hässlichen golf V variant - klingt böse ,ist aber nicht so gemeint ;ich heule meinem alten auto noch nen bisserl hinterher *schnief* ..... egal !

      Auf jeden Fall möchte ich diesesmal mehr aus meinem fahrbaren untersatz machen als bisher - ich sag's noch deutlicher :Mein auto ist mir nicht heilig und Tuning oder fahrzeugpflege ist nicht und wird niemals mein grösstes hobby !

      Trotzdem möchte ich natürlich ALLES was bezahlbar ist aus dem auto rauskitzeln und hoffe gelegentlich auf die eine oder andere hilfe von den "Profis" hier :thumbsup:

      Fahrzeugvorstellung :

      nen bild setzte ich besser noch nicht rein ,weil jeder hier wissen sollte wie 'nen G5 Vari Trendline in schwarz aussieht ;

      Ausstattung ist lediglich klimaanlage ,das kleine radio und ne mittelarmkonsole ! JAAAA -ich weiss ,weniger geht gar nicht ! Auch der kleine Motor (1,4l 80PS)taugt nicht für'n viertelmeilen rennen ...muss ja nicht mehr in meinem alter ;)

      Zukunftswünsche /Vorhaben :

      Frontcleaning d.h. die schnauze kompl. schwarz machen mit oder ohne VW zeichen -weiss ich noch net !

      "Schwarze" Scheinwerfer mit bösem blick

      schwarze blinker am spiegelgehäuse

      heckscheiben abdunkeln UND :

      sobald verfügbar dunkle Heckleuchten !!

      kurzum : es soll mein schwarzer "blitz" werden (Ironie bei 80ps)



      nun zu den sachen ,von denen ich gar keine ahnung habe :

      wenn es bezahlbar ist (Teile von ebay oder so) muss technisch nachgerüstet werden ! bedeutet :ich möchte auch diesen ganzen schnickschnack mit ch / lh licht ,Tagfahrleuchten (die länglichen von hella gefallen mir gut) ,

      tempomat etc. falls das nicht anders geht würde ich sogar guggn ob ich irgendwoher ne MFA+ bekomme zum ,ich glaube ihr nennt das coden !

      Sollte sich jetzt ein Tuning-"freak" angesprochen fühlen ,der wirklich ahnung von dem hat was er tut und sich denkt : "dem armen mann muss geholfen werden" - ich wohne in Bad Salzuflen im Lipperland ( ja, da wo nächstes jahr die messe ist ) würde ich mich über angebote sehr freuen .

      oh träumen tue ich übrigens ausserdem von dem grossen vw radio mit dvd wiedergabe und rückfahrkamera und nen paar mehr lautsprechern ... aber das steht gaaaanz hinten auf meiner liste weil schweineteuer ....



      liebe grüsse vom michel 8)

    • Hallo Swimmie.

      Schön das auch ein Golf V Variant seinen weg ins Forum gefunden hat.
      Deine Vorhaben hören sich schonmal nicht schlecht an, notiere dir schöne Felgen dazu. (Oder hast du bereits Alu's?)
      Welches Auto hattest du davor, also das Auto dem du hinterher trauerst ?

      Stelle doch mal ein Bild von deinem Variant rein :)

      Lg und stets gute Fahrt.

    • nöö ,bilder sind mir i.m. noch echt zu peinlich bei den ganzen nobelkarossen die hier abgelichtet werden :D

      Alu's sind im hinterkopf - aber die die ich schön finde haben dann gleich den wert von 'nem polo :whistling:

      Auch wenn jetzt viele den kopf schütteln werden : der vorgänger vom golfi war nen passat 35i mit 72ps ... 20,5 jahre alt und 430T km auf der uhr - 400 bin ich damit gefahren *snief*



      liebe grüße

    • Und jetzt hat er auch den Weg zur Bielefelder Fraktion gefunden :thumbsup:

      Da Du ja aber nun schon soo lange hier vor ort bist, lass uns doch wirklich mal ein paar Bilder zukommen, auch wenn Du meinst das Du mit den "Nobelkarossen" nicht mithalten kannst - weniger ist oft mehr!!

      Ansonsten kommst Du mal zu uns auf ein kleines gemütliches Beisammensein und man macht dort gemeinsame Bilder!!

      Tut ja dann auch nicht weh, und beissen tun wir ja auch nicht :rolleyes:

      Und nen Kombi ist hier im Forum schon etwas besonderes!!

      Ich wüsste so auf Anhieb niemanden der hier einen fährt - also von denen die hier regelmäßig schreiben.

    • Hey richtig, einfach mal zu unsere Truppe der Bielefelder Fraktion dazustoßen ;)

      Und ich denke hier wird dich keiner auslachen, nur weil du nen standart Golf V Vari hast, also los Bilder her :D
      Hier gibt es sehr viele die nen Standart Golf fahren, also von daher.
      Und wie schon gesagt dein Vari ist hier schon was besonderes, kenne auch keinen der einen hier hat.

      und sonst deine vorhaben sind doch alle ganz gut machbar bzw. bezahlbar, das wird schon :thumbup:

      Meine VAG Historie:
      1. Golf IV 1.4 16V 2007-2010
      2. Golf IV 1.9 TDI 2010-2012
      3. Golf VI 2.0 GTD 05.2012-11.2016
      4. Audi 200 20V seit 10.2016



    • als nächstes kommt der Umbau von Trendline-tacho auf MFA+ und GRA !
      die frage die i.m. noch nicht geklärt ist ,ob ich auch ein MFL vom GTI nehme oder mir ein normales Lederlenkrad umbauen lasse ...

      so long swimmie

    • Sehr fein ;)
      Mitlerweile hast du ja schon ein bisschen was an deinem Golf gemacht ;)
      Ich finde die Dekorleisten/Brillenfach usw. recht gut ... hab noch nie sowas in einem Ver gesehen ;)

      Die Fußraumbeleuchtung ist natürlich top :love:

      lg
      Gerald

    • Der Ver Variant gefällt mir im allgemeinen schon recht gut :)
      Deiner hat gewisse optische Details die recht aussehen finde ich. Wie wäre es mit einem Satz hübschen Alu's? ;)
      ich würd dir die Charleston von VW empfehlen :)

      lg Christopher

      "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl