Fahrertür auf - Licht geht nicht an , Beifahrerseite funktioniert !?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fahrertür auf - Licht geht nicht an , Beifahrerseite funktioniert !?

      Hallo liebe Golf Gemeinde :thumbsup: ,

      habe schon seit Anfang an das Problem , wenn ich die Fahrertür aufmache geht gar kein Innenraumlicht an , weder an der Tür selbst , noch hinten , noch vorne .

      Bei der Beifahrertür funktioniert das ganze !

      Es wurde ein neues Schloß mit dem Schalter eingebaut , weil der kaputt war , aber vorher ging es auch schon nicht .

      Sicherung ist in Ordnung !

      Woran kann das noch liegen ?

      Gruss

      TDI Power - Benziner Trauer .. :love::P

    • RE: Fahrertür auf - Licht geht nicht an , Beifahrerseite funktioniert !?

      Schmiddii schrieb:

      habe schon seit Anfang an das Problem , wenn ich die Fahrertür aufmache geht gar kein Innenraumlicht an , weder an der Tür selbst , noch hinten , noch vorne .

      Bei der Beifahrertür funktioniert das ganze !

      Das selbe Problem hab ich auch. Beim :) meinten sie eine Diode in der Tür wäre kaputt. Ich habs nur noch nicht reparieren lassen, weil das Reparieren 60€ an Zeit kosten würde und die Diode iwie nur 10€ kostet. Und das war mir einfach zu teuer.

      ___________________________________________

    • Die ist im Türkabelbaum eingewikelt. Wo genau weiß ich selbst nicht.

      Ist aber auch zimlich Latte wo das Ding sitzt. Kannst einfach unten an der A Säule nen Stück vom Innenraumkabelbaum abwikeln und dann ne neue Diode zwischem dem blau/grauem und dem braun/gelben Kabel Löten. Durchflussrichtung zu braun/gelb.

      Gruß nightmare

    • Wenn ich die Beifahrertür aufmache , dann leuchte auch auf der Fahrerseite dieses kleine Licht unten in der Tür .

      TDI Power - Benziner Trauer .. :love::P

    • Tut es bei mir auch. Ist schon orgendwie komisch. Kenn mich leider nicht genug damit aus.

      ___________________________________________

    • Wenn ich die Beifahrertür aufmache , dann leuchte auch auf der Fahrerseite dieses kleine Licht unten in der Tür
      Ja das ist schon richtig so. Bei Fahrzeugen ohne el. Fensterheber sind alle Microschalter der Türen mit der Innenbeleuchtung und auch den Türleuchten verbunden. Sprich es ist Latte welche Tür du öffnest es geht alles an.

      Ausnahme ist halt der Türsummer. Da dieser eben mit Hilfe oben genannter Sperrdiode von den anderen Microschaltern getrennt würde. ;)

      Bei Fahrzeugen mit el. Fensterhebern ist das ganze etwas anders gelöst. Dort geht nur die Türbeleuchtung an wo auch die Tür offen ist.

      Gruß nightmare