Probleme mit Valeo LED-Rückleuchten, wer kann mir helfen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme mit Valeo LED-Rückleuchten, wer kann mir helfen?

      Servus

      Ich habe seit heute meine Valeo LED-Rückleuchten verbaut und habe nun folgendes Problem frestgestellt:
      Immer wenn man die Zündung anmacht werden die Rückleuchten für etwa 4 Sekunden zur Discobeleuchtung und blinken in dieser Zeit sehr schnell. Wenn ich aber mit der Fernbedienung auf bzw. zumache leuchtet es ganz normal auf.
      Wer hat das gleiche Problem oder weiss was es sein könnte??? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

      Gruß Powergolf

    • Wenn deine alten Lampen das gleiche Ansprechverhalten wie ne LED hätten, wäre es dort genauso gewesen. Nennt sich Kaltlichüberwachung. Dabei werden beim Einschalten der Zündung kurze Stromstöße durch die Rückleuchten geschossen. Da die LED´s viel schneller und bei geringerem Strom ansprechen, sieht man es dort halt. Kann man rauscodieren, muss man aber nicht, tut nicht schaden. Hab ich auch nicht rausgemacht.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D