Christians Golf V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Christians Golf V

      Hallo Golfforum,

      ich bin schon einige Zeit Mitglied hier, hab mich aber noch nicht aktiv eingebracht und stelle mich jetzt mit Verspätung vor.

      Ich fahre einen silbernen Golf 5 mit 1.9 TDI, 6 Gängen und DPF. Die Ausstattungslinie ist Goal, er stammt aus dem Jahrgang 06 und ist seit 2007 bei mir als junger Gebrauchtwagen. Vorher hatte ich einen Golf IV 1.4 in Jazzblue, der hatte allerdings ne Menge Ärger gemacht, unter anderem ein Kolbenkipper mit Motorblocktausch, was mich sehr viel gekostet hat. Bei meinem zweiten Golf wollte ich folglich alle Sorgen vermeiden und hab mir einen sparsamen Diesel mit vollwertiger Ausstattung und ner Neuwagenanschlussgarantie für das 3. und 4. Jahr gekauft.
      Ich fange aber erstmal mit meinem ehemaligen IVer an.









      Der IVer hatte als Ausstattungspunkte ein Schiebedach und 4 Türen, das wars^^
      Ich hab an dem Auto, wie auf den Bildern zu sehen ist auch meine ersten ATU Tuningerfahrungen gesammelt, wie man an den Fußmatten und Nummernschildhaltern sieht. Aber die Pedalkappen und die Fußstütze waren Originalteile, im Grill hatte ich die 3 geklipsten Lufteinlässe in Wagenfarbe lackiert und später auch noch die Heckwanne, davon hab ich aber leider keine Bilder mehr. Zusätzlich hatte ich in den hinteren Türen Lautsprecher nachgerüstet und Kabel gelegt und das Betaradio durch ein Pioneer mit Fernbedienung ersetzt. Ich glaube am Ende hatte er knapp 70000km drauf, das Baujahr war 1998. Möge er in Frieden seiner Verschrottung entgegenfahren, ich werde für immer die geile Lackierung und das Feeling, mit geöffneten Fenstern und Schiebedach bei vollaufgedrehter Musikanlage zu fahren, in bester Erinnerung behalten. Immerhin war er mein Erstwagen, den ich bereits kurz bevor ich meinen Führerschein in der Tasche hatte, im Feld Probe gefahren bin und den ich auch direkt an meinem 18. Geburtstag fahren konnte. Alles in allem schon ein tolles Auto :)


      __________________________________________________________________________________________________________________________



      So,

      damit komme ich zu meinem jetztigen Gefährten dem reflexsilbernen Golf 5 Goal. Ich reiche euch einfach erstmal Bilder vom Originalzustand ein:




    • Die Serienausstattung ist folgendermaßen:

      - 6 Gang Schaltgetriebe
      - 16" Atlanta
      - Goalpaket
      - Klimaautomatik
      - 8 Lautsprecher
      - Ablagenpaket
      - Winterpaket mit 15" Winterrädern
      - 4 Türen mit elektrischen FH

    • Hi!

      Noch ein Goal :) Fahre auch einen und bin nach fast 2 Jahren immernoch sehr begeistert!

      Was hast du noch vor mit deinem Wagen, willst du etwas verändern? Oder hast du es womöglich schon getan, weil du schreibst "erstmal BIlder vom Originalzustand" ?

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Ja, wie schon gesagt, ich bin seit einiger Zeit Mitglied hier, also seit ungefähr 4 Jahren, aber meine Beitragsrate lag halt auch bei einem pro Jahr, deshalb hat sich verdammt viel getan, was ich allerdings nicht dokumentiert hatte, ich versuche das jetzt nach und nach hier reinzuschreiben

    • Na, da bin ich ja mal gespannt was du aus deinem Goal gemacht hast. Dein Avatar zeigt ja schonmal das ein anderes Heck dran ist :)

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • JO,
      das Heck war auch eine von meinen ersten Maßnahmen, die Standart"badewanne" war zum Kotzen hässlich, aber ich versuchs mal chronologisch.
      Das erste war ne Kurzstabantenne, die mir mein Bruder zum Geb geschenkt hat und das ursprüngliche Schwert ersetzt hat.
      Danach hab ich mir ne GTI Heckwanne beim Freundlichen bestellt und einen GTI ESD auf Ebay mit nur 300 km ersteigert. Die Wanne hab ich dann dieses Frühjahr bei meinem Hauslackierer machen lassen. Der untere schwarze Teil ist ebenfalls lackiert. Die Abblendbirnen sind durch Xenonwhites ersetzt und seit einer Woche fahre ich auch noch ein R-Line Lenkrad spazieren. Außerdem lackiere ich morgen Vormittag meine Bremssättel in Rot, achja ich hab die Denvers vergessen. Die hab ich auch schon letztes Jahr gekauft, sind die 17 " von BBS. Nächste Woche bekomme ich noch nen 6er GTI Schaltknauf und einen schwarzen Grill und beim Forumstreffen nächstes WE GTI Seitenschweller.








    • So, das sind ein paar nette Bilder von meiner Bremssattellackierung, die ich heute Mittag mit meinem Bruder durchgeführt habe, ich bin mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden und kann nur sagen, dass es eine der besten Möglichkeiten ist, sein Auto für 13€ optisch zu verbessern.
      Der Foliatec Lack ist echt toll zu verarbeiten und reicht für 3 Fahrzeuge, hat mir echt leid getan, den vielen Lack wegzuwerfen, sieht so geil rot aus ;)
    • Aja, der werte Bruder macht auch mal was an seinem Golf ;)

      Wie war das von wegen "an dem mach ich ganz bestimmt GAR NICHTS!!" :P
      Naja mach ma weiter so - aber tiefer muss er noch und immer schön Bilder machen, auch sofort wenn der Grill da ist!



      VCDS im Wetteraukreis und FFM
    • Tiefer ist zu teuer, ich würde das nur mit nem echten Sportfahrwerk machen, und das kostet über 500 €, die ich nicht habe!
      Außerdem sieht das auch so ganz ansehnlich aus, ich hätte natürlich gerne weniger Seitenneigung und Untersteuern, aber das muss dann noch warten und macht auch eigentlich nur mit ner Leistungssteigerung sinn. Ich versuch gerade noch ne gebrauchte Sportline Innenausstattung zu bekommen, das hat erstmal priorität

    • So Leute,
      es gibt Neuigkeiten, heute habe ich auf Ebay eine Sportline Innenausstattung ergattert :)


      Sie hat nur 305 flocken gekostet (plus versand^^) Ich denke, dass sie mit dem rot sehr schön in mein Interieur passen wird, Ausserdem kommt ja die woche noch mein Schaltknauf und der Frontgrill, jippie
      :D:D:D:D:D:D

    • Hallo Golffans,
      Heute ist der 6er GTI Schaltknauf, den mir der Stefan freundlicherweise besorgt hat per Post eingetrudelt, meine Nachbarin war so nett, ihn entgegenzunehmen, ich möchte euch natürlich nichts vorenthalten und hab gleich mal meine d40 beansprucht, um euch erste Bilder vom frischausgepackten Knaufi zu präsentieren:



      Meinungen und Kommentare sind logischerweise erwünscht 8)

    • Gesagt, getan, hab den Knaufi heute Abend bei meinem Bruder eingebaut und danach den Golf fürs Treffen gewaschen, ich hoffe ja noch auf Sonnenschein am Ring :)

      Hier gibts jetzt erst mal frische Bilder vom gewechselten Knauf und dem erst letzte Woche eingebauten Rline Lenkrad:



      Die Hand in den Bildern gehört nebenbei zum Stefan