Wie baue ich eine Endstufe ein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie baue ich eine Endstufe ein?

      Servus Forumlar,

      wie die Überschrift schon sagt wie baue ich beim Golf 5 meine Endstufe ein. Ich hab serienradio Rcd 300 drin. Und möchte gerne ohne viel aufwand und Kosten meine Endstufe anschließen.

      Und zwar wäre von Nöten:

      - wie ich mein Plus kabel vom motorraum in den Kofferraum verlegen soll
      - wie ich die endstufe an den radio anschließe
      - wie ich den remote anschließe(also dass die endstufe erst angeht wenn der Player an ist)
      - und ob ich was anderes brauche ausser meiner Endstufe und Bassrolle

      Vielen Dank für eure Bemühung im voraus:D


      liebe Grüße

      liebe Grüße
    • Um mit dem Pluskabel in den Innenram zu gehen gibt es mehrere Möglichkeiten, z.B. am Originalkabelstrang oder durch diverse Blindstopfen in der Spritzwand.

      Wenn deine Endstufe keinen High-Level Eingang hat (d.h. Eingang über die Lautsprecherkabel anstatt Cinch) brauchst du noch High-Low Adapter, der AAC von Helix stellt auch gleichzeitig das Remotesignal bereit, beim HL 406 kannst du das Signal einfach vom Auto abgreifen.
      Willst du später noch Lautsprecher an die Endstufe anschließen? Was hast du denn für eine Endstufe? Und muss es eine Bassrolle sein, oder hast du die Sachen schon?

      Gruß
      Matthias

      PS: Carhifi gibt´s hier ... :thumbup:

    • also ich hab noch nen verstärker von früher und ne bassrolle mit 600 watt von früher beide von conrad gekauft nichts besonderes aber brauche4 auch nichts besonderes will einfach nur den bass an den türen abstellen und hinten bissi bass mitlaufen lassen das wars....aber wie ich höre ist es sehr aufwendig wegen dem adapter und ich muss ja vom motorraum den pluskabel ziehn weiss ne wiee usw:D

      PS: gibts vllt irgendwo eine bebilderte beschreibung wie man den pluskable zieht?:D


      liebe grüße

      liebe Grüße
    • Kabel vom Radio zur Endstufe kannst du auf der anderen Seite unter den Einstiegsleisten entlang ziehen. Wenn du die Sachen von Conrad weiternutzen willst kannst du auch ruhig zum HL406 greifen und dir das Remote-Signal vom Auto selbst abgreifen.

      Gruß
      Matthias

      PS: Carhifi gibt´s hier ... :thumbup:

    • Hey,

      Hier ziehst du das Kabel durch, ist jetzt nen Golf 4 aber sieht fast genau so aus, bloss beim Golf 5 bekommste es schwieriger hin ;)

      und dann musste die untere verkleidung ausbauen und da das kabel langziehen ;)
      vttl hilft dir das Foto...


      mfg
      Sascha


      www.the-white-night.de.tl