Wie baue ich eine Endstufe ein?

  • Servus Forumlar,


    wie die Überschrift schon sagt wie baue ich beim Golf 5 meine Endstufe ein. Ich hab serienradio Rcd 300 drin. Und möchte gerne ohne viel aufwand und Kosten meine Endstufe anschließen.


    Und zwar wäre von Nöten:


    - wie ich mein Plus kabel vom motorraum in den Kofferraum verlegen soll
    - wie ich die endstufe an den radio anschließe
    - wie ich den remote anschließe(also dass die endstufe erst angeht wenn der Player an ist)
    - und ob ich was anderes brauche ausser meiner Endstufe und Bassrolle


    Vielen Dank für eure Bemühung im voraus:D



    liebe Grüße

    liebe Grüße

  • Um mit dem Pluskabel in den Innenram zu gehen gibt es mehrere Möglichkeiten, z.B. am Originalkabelstrang oder durch diverse Blindstopfen in der Spritzwand.


    Wenn deine Endstufe keinen High-Level Eingang hat (d.h. Eingang über die Lautsprecherkabel anstatt Cinch) brauchst du noch High-Low Adapter, der AAC von Helix stellt auch gleichzeitig das Remotesignal bereit, beim HL 406 kannst du das Signal einfach vom Auto abgreifen.
    Willst du später noch Lautsprecher an die Endstufe anschließen? Was hast du denn für eine Endstufe? Und muss es eine Bassrolle sein, oder hast du die Sachen schon?

    Gruß
    Matthias


    PS: Carhifi gibt´s hier ...

  • also ich hab noch nen verstärker von früher und ne bassrolle mit 600 watt von früher beide von conrad gekauft nichts besonderes aber brauche4 auch nichts besonderes will einfach nur den bass an den türen abstellen und hinten bissi bass mitlaufen lassen das wars....aber wie ich höre ist es sehr aufwendig wegen dem adapter und ich muss ja vom motorraum den pluskabel ziehn weiss ne wiee usw:D


    PS: gibts vllt irgendwo eine bebilderte beschreibung wie man den pluskable zieht?:D



    liebe grüße

    liebe Grüße

  • Also wenn du du Batterie ausbaust, gibts dahinter in der Spritzwand eine gute möglichkeit das Kabel zu ziehen.

  • wo kommt das kabel dann raus im innenraum? und von wo sollten man am besten das kabel im innenraum ziehen?


    liebe grüße

    liebe Grüße

  • Oberhalb der Pedalerie, siehst du dann.. Kabel hab ich unter der Türeinstiegsleiste gelegt, da is eig. genug Platz.

  • ok und das kabel vom radio zur endstufe? und was für ein adapter empfiehlt ihr mir jetzt?:D


    liebe grüße

    liebe Grüße

  • Kabel vom Radio zur Endstufe kannst du auf der anderen Seite unter den Einstiegsleisten entlang ziehen. Wenn du die Sachen von Conrad weiternutzen willst kannst du auch ruhig zum HL406 greifen und dir das Remote-Signal vom Auto selbst abgreifen.

    Gruß
    Matthias


    PS: Carhifi gibt´s hier ...

  • ich könnte den remotesignal vom radioanschluss oder soo abgreifen, hab ich mal irgendwo gehört :D

    liebe Grüße

  • Ja, kannst du, z.B. am Sicherungskasten (Klemme 15).

    Gruß
    Matthias


    PS: Carhifi gibt´s hier ...

  • Hey,


    Hier ziehst du das Kabel durch, ist jetzt nen Golf 4 aber sieht fast genau so aus, bloss beim Golf 5 bekommste es schwieriger hin ;)
    [Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/befaffadfcbebd8986fb8e2ff56c4bd2.jpg]
    und dann musste die untere verkleidung ausbauen und da das kabel langziehen ;)
    vttl hilft dir das Foto...
    [Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/3e3982236e3c1ba57c44c50ed31e16dd.jpg]


    mfg
    Sascha

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!