Mein United TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein United TDI

      Moin :)

      Da mich der User derPa1n dazu genötigt hat ;) werd ich mich und meinen Wagen mal kurz vorstellen. Wird ja auch mal Zeit, oder?

      Also,

      ich heisse Michael bin 38 und von Beruf Feuerwehrmann.

      Nun zu meinem Wagen:

      Bj. 01/2008
      TDI
      105 PS
      BMP
      United

      Winterpaket
      Licht und Sichtpaket
      RNS 300
      MFA+
      MFL
      Climatronic
      Mittelarmlehne
      Tempomat
      usw...

      Eigentlich sollte der Wagen ja im Originalzustand bleiben....

      Jetzt mal ein paar Bilder, leider ist mein Wagen auf keinem der Bilder richtig sauber ^^

      Kurz nach dem Kauf:



      Multifunktionswerkzeug :D :



      Eine Feder hinten eingebaut:



      Doch schon was kürzer...



      Beide drin:



      Jetzt vorne:



      Und drin:



      Fertig, mit Originalfelgen für Vergleichsbilder:

      Vorher:



      Nachher:



      "Geil" dacht ich mir, reicht so. Warum hab ich mir bloß die 19" gekauft?

      Nunja, deswegen:

      Was liegt denn da?



      Dann fix die Felgen ans Auto geschraubt:



      Probefahrt, passt:



      Zum Schluss musst ich noch die Schraube rausdrehen und mit dem Heißluftfön das Kunststoff erwärmen, hinter die Metallzunge drücken und die Zunge selbst haben wir auch noch nach innen gedrückt.

      Die Eintragung verlief ohne Probleme.


      Gruß, Micha

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Musicman ()

    • Moin

      Sieht doch schonmal Richtig gut aus dein Auto gefällt mir :thumbup:
      Haste noch mehr vor oder nicht mehr??


      Eigentlich sollte der Wagen ja im Originalzustand bleiben....
      Ja wenn man einmal angefangen hat mit dem Umbauen nimmt das auch kein Ende mehr :P:P

      Gruß Stefan
    • Hallo,

      da ich ja seit 2 tagen fast den gleichen Wagen fahre, kann ich natürlich jetzt nur positives sagen ;)
      Hätte ich aber auch so gemacht! Gefällt mir gut.

      Motiviert mich auf jedenfall!

      lg Judith

      Meiner :)

      Wer etwas will sucht Wege - wer etwas nicht will sucht Gründe.

    • Hey einen sehr schönen Golf hast du da. Die Felgen und Tieferlegung passen richtig gut. Kann die noch die dunkelen Spiegelblinker von InPro, die GTI B-Säule und die R32 Rückleuten empfehlen.

      Komme ja ganz aus der Nähe, wohne in Holtgast, aber mache meine Ausbildung in Wilhelmshaven.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • StefansTDIGolf schrieb:

      Moin

      Sieht doch schonmal Richtig gut aus dein Auto gefällt mir :thumbup:
      Haste noch mehr vor oder nicht mehr??


      Eigentlich sollte der Wagen ja im Originalzustand bleiben....
      Ja wenn man einmal angefangen hat mit dem Umbauen nimmt das auch kein Ende mehr :P:P

      Gruß Stefan

      Danke danke :)

      Du, weiss noch nicht. Aber einiges schwebt mir schon noch vor.

      Nach dem meine Ma, die ist ü60, sagte dass das mit den Felgen garnicht geht wurd ich schon ein wenig stuztig ^^ Hauptgrund war eigentlich dass der Wagen blöd stand, sah immer so nach Hängearsch aus. Vor allem die Michelin Energysaver die ja auch ein wenig rund von der Flanke her sind.

      Juli12 schrieb:

      Hallo,

      da ich ja seit 2 tagen fast den gleichen Wagen fahre, kann ich natürlich jetzt nur positives sagen ;)
      Hätte ich aber auch so gemacht! Gefällt mir gut.

      Motiviert mich auf jedenfall!

      lg Judith

      Meiner :)


      Dank dir! :)

      Jo, der Wagen ist eine schöne Basis. Hab in deinem Fred schon gepostet :)
    • StraightShooter schrieb:

      Hey einen sehr schönen Golf hast du da. Die Felgen und Tieferlegung passen richtig gut. Kann die noch die dunkelen Spiegelblinker von InPro, die GTI B-Säule und die R32 Rückleuten empfehlen.

      Komme ja ganz aus der Nähe, wohne in Holtgast, aber mache meine Ausbildung in Wilhelmshaven.

      LG Eike


      Dankeschön :)

      Du, wie oben schon geschrieben, das ein oder andere werd ich auf jeden Fall noch machen.

      Da ich ja gerade meine Originalfelgen fahre, kann ich positives zu den Federn sagen: Weniger Verbrauch! Aber frag nicht nach Sonnenschein, da war ich mal richtig überrascht.


      Sry, bin völlig im Mors. 4h Paintball schauchen ganz schön...
    • Musicman schrieb:

      Dank dir!

      Jo, der Wagen ist eine schöne Basis. Hab in deinem Fred schon gepostet


      Hey, sorry hatte deine Antwort bei mir natürlich gelesen, aber mir den Namen nicht gemerkt :whistling:
      Deshalb hier nicht geschaltet, dass du es bist ;)
      Aber doppelt schadet ja nicht...

      lg Ju

      Wer etwas will sucht Wege - wer etwas nicht will sucht Gründe.

    • Juli12 schrieb:

      Musicman schrieb:

      Dank dir!

      Jo, der Wagen ist eine schöne Basis. Hab in deinem Fred schon gepostet


      Hey, sorry hatte deine Antwort bei mir natürlich gelesen, aber mir den Namen nicht gemerkt :whistling:
      Deshalb hier nicht geschaltet, dass du es bist ;)
      Aber doppelt schadet ja nicht...

      lg Ju


      Macht ja nichts ;)
    • Hm.. ärgerlich, aber kann halt passieren... was musst du es auch so nah und groß fotografieren :D

      Aber der Doc bekommt das bestimmt wieder hin,
      die Schramme im Reifen ist egal? - oder sieht das nur so tief aus?

      lg Ju

      Wer etwas will sucht Wege - wer etwas nicht will sucht Gründe.

    • Mahlzeit :D

      Ich muss die Tage mal ein paar Bilder von meinen Felgen hochladen. Nu hab ich alle 4 durch + einen Reifen.

      Wie sagte mein Bruder treffend? "Felgenfluch"

      Tja, am 29.04. die Winterfelgen abgebaut, kippt mir nicht eine direkt in der Garage um? Natürlich auch die Aussenseite..... 2 Tage später, schlechte Wegstrecke, nicht zum ersten Mal gefahren, am Vortag noch mit 3 Leuten befahren, ein kleines "klong".....den Rest könnt ihr euch denken.