Wie bekomme ich den Tankdeckel ausgebaut???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie bekomme ich den Tankdeckel ausgebaut???

      Mahlzeit Gemeinde,

      ich möchte mir gern vor dem VW-Golf-Treffen noch ein Airbrush auf meinem Tankdeckel machen lassen.
      Als ich vorhin den Tankdeckel ausbauen wollte, konnte ich echt nicht erkennen, wie ich das Teil einfach ausgebaut bekomme!?!? ;(

      Kann mir evtl. eine/r von euch helfen oder muss ich dazu in die Werkstatt fahren??? ?(

      Bin für alle Ratschläge dankbar!!! :S

      MfG Frank

    • Hi Frank,

      du machst den Tankdeckel auf, als ob du tanken möchtest!
      Der Tankdeckel ist aufgeschoben auf das schwarze Kunststoffteil!

      Sprich du musst nur das lackierte Stück zu dir ziehen!
      Einbau erfolgt umgekehrt!

      Meld dich ob es geklappt hat!

      mfg

    • Hab grad das Teil ausgebaut...allerding nicht wie von TurboToni beschrieben, sondern habe die Schraube unterhalb der Verriegelung herausgeschraubt und dann den Deckel inkl. der ganzen Innenschale herausgenommen.
      Dann nur noch den Tankverschluss wieder draufgeschraubt und fertig...die paar Tage geht das schon mal so!!! ;)

      Danke trotzdem an dich TurboToni, für die Hilfe :thumbup:

      MfG Frank

    • Na hoffentlich hast Du ne Garage, ansonsten ist das ja wie ne Einladung, da Zucker in den Tank zu kippen. Also überleg dir das lieber nochmal. Außerdem sind Airbrushes auf dem Tankdeckel irgendwie aus der Mode...

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • wenn das richtige brush drauf ist, mit abgestimmter farbe, gibt es schon ganz schicke sachen :)

      Überlege auch bei meinem vectra turbo, aus der comic reihe bugs bunny, der "meep meep" wie er davon flitzt zu machen!
      Fällt grad der name nicht ein von dem tier :)

      mfg