Frage zu Frontverkleidungen

  • Hallo,


    habe mal eine generelle Frage zu den ganzen Frontverkleidungen.


    Das hier ist ja eine normale Standartfront:


    [Blockierte Grafik: http://www.klima-schutz.de/graphics/120px-Golf_V_.jpg]


    Dann gibts ja Frontverkleidungen vom GT, GTI, R32, Jetta, Variant.


    Die haben ja auch alle unterschiedliche Kühlergrille.
    Passen die Kühlergrille untereinander? Also dass die Frontstoßstange
    bei allen identisch ist, nur dass die mit anderen Lüftungsklappen und Grillen geliefert werden?


    Eigentliche Frage steckt dahinter, ob ich z.B. bei einer Jetta Front ein GTI Kühlergrill montieren kann etc.?


    Was muss ich beim Umbau auf eine solche Front beachten? Habe gelesen ich brauche auch einen neuen Schlossträger?
    Ist das bei allen Fronten der Fall?


    Gruß
    Julian

  • Hi


    Benutze mal die SUCHE, das wurde hier alles schon 1000 fach diskutiert, aber ich fasse nochmal zusammen:


    R32 Front ist aussen vor, keine der Komponenten passt bei den anderen.


    Variant und deutscher Jetta haben eine andere Stoßstange als GT, GT Sport, US Jetta und GTI. Im bereich der NSW ist der Chromstreifen etwas oberhalb der NSW Gitter, die Gitter wirken dadurch flacher.


    Die mittleren Grills sind bei allen frei kombinierbar, ausser eben R32.


    NSW Gitter vom GTI, US Jetta und GT Sport sind frei kombinierbar, Variant und deutscher Jetta haben andere.


    Es gibt 2 Möglichkeiten umzubauen, entweder du bearbeitest die Stoßstange und ein paar Kleinteile am Auto mit einem Dremel, oder du tauschst Schlossträger, Aufprallträger, Querträger, Luftführungen, Schaumfüllstück und Führungsschienen. Letztere Variante ist halt die Originale Lösung, kostet aber 380 Euro mehr als die Bastelllösung.


    Muss jeder selber wissen wie er es macht. In meiner Signatur hier drunter findest du einen bebilderten Komplettumbau, falls du dir das mal anschauen möchtest was gemacht werden muss.


    Egal welche Front du nimmst, die Arbeiten sind immer gleich.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!