Welches Motorenöl ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welches Motorenöl ???

      Hallo Liebe Gemeinde,

      Habe eine frage bezüglich des Longlife-Öl's für meinen 1.9 er TDI (BJ 2004) ... Welches Longlife Öl brauche ich jetzt genau? Longlife 2 oder 3? Fülle momentan mit Longlife 2 nach ... Aber der VW Mitarbeiter meinte das wäre das falsche Öl ... Ich müsste das Longlife 3 nachfüllen ... :huh:

      DANKE

    • Benutz einfach mal die SUFU, denn da wurde das Thema Motoröl, welche Sorte, welcher Hersteller, Longlife II oder III, in den letzten Monaten schon so oft diskutiert.

      Aber nur soviel, Longlife III hat Longlife II abgelöst, was aber wohl die wenigsten wissen und VW auch wohl so nicht publiziert hat.

      II ist sicherlich in Deinem Bordbuch als Serienöl vermerkt, Longlife III steht da sicherlich nicht drin, ist nänlich, wenn ich mich jetzt nicht irre, 2005 gekommen.

      Also SUFU und ab geht die Post.

      Ach ja, such dann auch unter dem Ver :thumbsup: , denn da wirst Du geholfen ;)

      Grüßchen